Zusammenfassung
So, jetzt versuch ich mal auf die wichtigsten Punkte einzugehen da hier einiges durcheinander geht
1. also, mit tunebite drm entfernen ist nicht illegal da hierbei die abgespielte musik direkt aufgenommen wird und der kopierschutz somit in ruhe gelassen wird.
2. eine vernünftige hifi stereoanlage ist für musik immer die richtige wahl, kostet allerdings auch dementsprechend
3. ich habe mir vor zwei tagen die X-Fi Xtreme Gamer in der Bulk Version (ohne Verpackung und Anleitung) für "nur" 65 Euro gekauft und finde, dass zu meiner vorigen Audigy, die ja auch immerhin 24bit Unterstützung hatte, ein gewaltiger Unterschiede besteht. Mein Boxenset ist das Creative Inspire T5400 und liefert nun einen wesentlich differenzierteren und kraftvolleren Klang als zuvor.
4. Auch zusammen mit Napster. Im Übrigen ist eine Rate von 192kb/s für mp3s schon ziemlich hoch. Für Cds oder auch fürs Umwandeln empfehle ich zudem das Dateiformat ogg, da dieses bei weniger Speicherplatzverbrauch und selbst schon bei einer Bitrate von 128kb/s einen definitiv besseren Klang als mp3 bietet. Mp3 ist immerhin schon mehr als zehn jahre alt.
5. Es gibt sehr wohl mittlerweile echten 5.1 Surround Sound für Musik:
http://www.iis.fraunhofer.de/bf/amm/mp3sur/index.jsp
selbst aus stereo klang zaubert eine x-fi soundkarte einen klang, der einem meiner ansicht nach ohne künstlich zu wirken das gefühl gibt mitten im geschehen zu sitzen.
6. mit einem Concept E2 triffst du genau die richtige Wahl
ein freund von mir besitzt dieses boxensystem und da hat man wirklich bei zb rockliedern das gefühl dass man direkt neben der basedrum sitzt, so gewaltig ist der bass. da haben auch noch die bewohner eine etage tiefer spaß^^
zudem ist dieses system absolut pegelfest. egal wie laut du es stellst, es liefert immer glasklaren unverzerrten sound.
definitiv eine kaufempfehlung für eine x-fi plus teufel!!!

da kann auch schon mal leicht ein hifi stereo besitzer neidisch werden
es handelt sich hier einfach um zwei unterschiedliche systeme, die jedes für sich, wenn man qualität kauft, spitzen sound produzieren können
nur kommt man bei einer pc anlage billiger weg und man kann sie noch für etwaige andere zwecke verwenden (Spiele, etc.)
hoffe geholfen zu haben