X-FI im PCI-E x16 Slot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeoPiccolo

Neuling
Mahlzeit,

Ich mir eine X-FI titanium kaufen, aus thermischen gründ möchte ich diese aber nicht direkt unter die grafikkarte in den PCI-E x1 slot packen sondern in den 2 PCI-E x16 Slot. Chipsatz P45.

Bei den mainboard muss ich mich noch zwischen GigaByte GA-EP45-DS3R (http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775) und Asus P5Q PRO (http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775) entscheiden.

Wenn die Soundkarte nun im 2 PCI-E x16 Slot steckt wird dann die Grafikkarte auch nur mit x8 Geschwindigkeit angesprochen oder weiterhin mit x16 Geschwindigkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

Bei beiden Mainboards existiert doch ein PCIe x1 slot oberhalb des ersten x16ers, dort währe die karte wohl am besten aufgehoben
Sollte die Soundkarte dafür zu lang sein, dann nimm den x1er oberhalb des zweiten PCIe x16 Slots, dann gibts auch keine hitzeprobleme

Ansonsten sollte sie auch in einem 16er funktionieren, ob die Graka dann allerdings noch 16lanes bekommt weiß ich nicht

MFG Nopi

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 16 Lanes. Entweder ein Slot bekommt alles oder beide 8 Lanes.

Aha. Danke für die schnelle Antwort. ich denke bei dem Gigabyte Board wird die Soundkarte garnicht erst hinein passen. Also bleibt das ASUS und bei dem ASUS Board kann ich mir vorstellen das dort der platz mit den RAM Bänken nicht reichen wird. Also unter die Grafikkarte direkt?

Also sooo lang sieht die Titanium gar nicht aus. Meine Audigy2 passt jedenfalls bei meinem P5Q-E in den obersten PCI ohne die Rambänke zu blockieren - ~0,5mm Platz. :d

Habe die Karte übrigens u.a. auch wegen der Hitze im Auge. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh