X-Fi Extreme Music

AF|Bademeister

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe vor, meinen onboard-sound meines P5W DH Deluxe durch ne neue Soundkarte abzulösen. Bin dabei auf die X-Fi Extreme Music gestossen.
Soll guten Sound bringen und für den Preis ja auch noch einigermaßen passabel.
http://geizhals.at/deutschland/a208820.html
Ich brauche die Karte hauptsächlich zum Musik hören und zum zocken.
Ich benutze Programme wie Teamspeak und Skype und hab gehört, dass es bei diesen in Verbindung mit der Karte zu Komplikationen kommen soll.
Ich habe ne Anlage über ein Cinch-Kabel hinten an meinem Rechner angeschlossen und telekommuniziere oft über die Fronteingänge meines Pcs.
Es ist mir also besonders wichtig, diese Funktion weiterhin zu nutzen.
Könnt ihr mir sagen ob es da wirklich Probleme gibt, und ob es Alternativen zu der Karte gibt, die diese Funktion erfüllen.
Danke im Voraus!!
MfG Bademeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung und habe die X-Fi Xtreme Gamer im Auge. Sie hat die gleichen technischen Daten wie die Music, besitzt jedoch noch einen Anschluss für ein Audio Frontpanel. Die Blende ist aber nicht wie bei der Music vergoldet, außerdem fehlt der Creatice Erweiterungsport, der aber nicht nötig ist, wenn man die Zusatzbox nicht verwenden möchte.
Leider ist sie etwa 10 Euro teurer, also 80 Mäuse...:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh