X-FI Extrem Music an AV-Receiver

SpezNas

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier schon diverse Threads durchgelesen, aber keinen gefunden, der sich wirklich mit meiner Frage beschäftigt.

Vor kurzem habe ich mir einen AV-Receiver (Onkyo TX-SR504E) zugelegt. Diesen will ich nun mit meinem zukünftigen Boxensystem (Teufel Concept G), sowie mit meiner Soundkarte (s.o.) verbinden.
Eigentlich nutze ich jede Form der Audiowiedergabe (Musik, Film und Spiel). Soweit mir bekannt ist, kann die Wiedergabe von Musik und Filmen entweder über ein optisches oder ein coaxiales Kabel erfolgen. Da ich jedoch auch hin und wieder gerne Spiele, bräuchte ich auch eine analoge Verbindung zum Receiver. Hierbei ist meine Frage, welche Form und welche Anzahl an Kabeln ich für dieses Vorhaben benötige. Am besten mit Links, da ich in dieser Materie noch nicht allzu bewandert bin.

Gruß
SpezNas

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das dein AV-Receiver nen Multi-Chanel Input hat. Schau doch mal in die Betriebsanleitung. Verbinde die analogen Ausgänge deiner Soundkarte ( Kabel Mini-Klinke auf Chinch,gibst bei Conrad, Reichelt etc.) mit dem Multi-Chanel Input d.h.: Front Left,Right Input; Rear Left,Right Input; Subwoofer und Center Input. Dann kannst du zum Spielen beim Receiver auf Multi-Chanel umschalten. Brauchst du aber nur wenn du mit EAX spielst.

Danke schonmal für deine Antwort. So wie es ausschaut werden diese Art von Kabeln sogar mit meinem Boxensystem geliefert. :) Somit muss ich wohl keine, außer dem optisch bzw coaxialen Kabel kaufen.

Gruß
SpezNas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh