X-Fi: Bei Musik kein Bass, bei Filmen aber?!?

Dave_D

Neuling
Hallo,

ich habe gestern mein System neu aufgesetzt (Vista 64Bit) und habe die normalen Creative-Vista-Treiber mit Audioconsole, THX-Konsole etc installiert. An der X-FI habe ich ein Teufel CEM. Obwohl ich sowohl in der Audio -als auch in der THX-Konsole 5.1 und die Bassumleitung aktiviert habe, bleibt der Subwoofer bei Musik, egal von iTunes oder Webradio stumm. Bei Filmen mit PowerDVD donnert aber munter vor sich hin. Wenn man den Sub im Treiber testet, grummelt er wiederrum ganz leise.

Woran kann das liegen? Soll ich lieber den Youppax installieren?

Gruß Dave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalt mal die Bassumleitung aus, Musik ausprobieren, Bassumleitung wieder einschalten.

Treiber mal neu installiert?
Ansonsten: :confused: Youppax ausprobieren. Obwohl das wirklich nicht sein kann.... Hast du schon den neuesten Treiber? Mir fällt sonst nix ein.

Das Problem besteht nach wie vor, bei PowerDVD habe ich Bass, bei WMP, iTunes etc aber keinen.

Wenn ich die Lautstärkeregler bei Vista öffne, habe ich ja für jedes Programm einen eigenen Regler. Allerdings wird nur bei "Lautsprecher" ein Pegelausschlag angezeigt, nicht jedoch beim Regler des Musikabspielprogramms selbst. Kann es damit zusammenhängen?

Vielen Dank für eure Hilfe! Für was habe ich denn einen CEM Sub...

Gruß Dave

Pff, das ist ein Feature kein Bug!
Das ist der sagenumwobene '24-Bit Crystallizer', der schneidet halt jegliche Tiefen raus, dann klingt alles gleich viel 'crystallizeter' aka 'klarer'. :d

Im Musikprogramm am Equalizer gespielt?

Am Crystalizer liegts sicher nicht^^

Jap, das bringt aber nichts...

EDIT: lol bissel Hin und Her geklickt, jetzt gehts?!?

Zuletzt bearbeitet:
Pff, das ist ein Feature kein Bug!
Das ist der sagenumwobene '24-Bit Crystallizer', der schneidet halt jegliche Tiefen raus, dann klingt alles gleich viel 'crystallizeter' aka 'klarer'. :d

Im Musikprogramm am Equalizer gespielt?

So nen schwachsinn, mit dem crystalizer hört sich die musik viel wärmer an und der bass wird sogar stärker.

Hab einfach alle Optionen hin und her verstellt, dann mal auf 2.1 und wieder auf 5.1 und plötzlich wurde der Sub angesteuert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh