x-box 360 vs pc

Timewarp82 schrieb:
Hab diesen Monat richtig reingehauen. Den HDTV, 2x Galaxy 7800GTX (ab Dienstag anwesend :banana: und Nächste Woche Premiere HD und zum Schluß noch die Xbox 360 mit 2 Spielen (NBA 2K6, PGR 3)

du spinnst ja ^^. Aber warum nicht X1800XT Crossfire mit dem neuen DFI Board. 2 Wochen wären die Sachen verfügbar, GTX SLI is ja schon wieder out:fresse:

HDTV also 1080i? Geil !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade2001 schrieb:
du spinnst ja ^^. Aber warum nicht X1800XT Crossfire mit dem neuen DFI Board. 2 Wochen wären die Sachen verfügbar, GTX SLI is ja schon wieder out:fresse:

HDTV also 1080i? Geil !!!

Jop. Maximale Auflösung 1376x768 oder so :fresse: Denke nicht das GTX SLI out ist. In verbindung mit meiner CPU wird das ne wahre Wucht :love:

Edit. Der hier ist es denk ich: http://geizhals.net/deutschland/a146651.html

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Jop. Maximale Auflösung 1376x768 oder so :fresse: Denke nicht das GTX SLI out ist. In verbindung mit meiner CPU wird das ne wahre Wucht :love:

1080i ist aber 1920*1080. Trotzdem viel Spaß damit. Hast also nur 720p

thade2001 schrieb:
sicher reicht er, ich mit meinem alten 2002er Sony PAl Fernseher wär froh drum:heul:

Hatte davor auch nen Sony 82Cm Fernseher mit Trinitron und dem ganzen Müll :fresse: dem hab ich meinem Vater geschenkt :bigok:
Vielleicht werd ich nächstes Jahr so nen 1080i HDTV kaufen dann kommt mein alter HDTV unten im Wohnzimmer an die Wand :bigok: Aber Xbox360 @ HDTV ist einfach abnormal :cool:

Timewarp82 schrieb:
Ich werd die XBox schon 2 Tage vor den Geschäften erhalten. Den passenden HDTV-Fernseher hab ich auch schon gekauft Ich denke ich werde so am 30. November berichten wie das Schmuckstück abgeht aber wer schon mal Project Gotham Racing 3 auf HDTV gesehen hat weiß wovon ich spreche...

Genau
eine einzig grosse Grafik Karte
und so gemütlich auf dem Sofa und Zocken.:bigok:

Werd mir die Xbox360 im Premium Pack holen (das Core - Pack ist wohl mehr als sinnlos)

Dazu nen 2. WL Controller, NFSMW und Perfect Dark Zero

Werde bis anfang Dezember nochmal mein Zimmer umdekorieren :bigok: damit ich meine neue Grafik-Power-Maschine in empfang nehmen kann :love:

...

also ma so gesehen die ps3 hat grad m ne gtx im kasten, ich denke dass ein pc mit 2gtx schneller ist in sachen grafiklmeistung zauch wenn wie sony "behauptet" der cell chip drin ist der sorg höchstens für gute rechenleistung bei partikeleffekten...

Rauwman schrieb:
also ma so gesehen die ps3 hat grad m ne gtx im kasten, ich denke dass ein pc mit 2gtx schneller ist in sachen grafiklmeistung zauch wenn wie sony "behauptet" der cell chip drin ist der sorg höchstens für gute rechenleistung bei partikeleffekten...

falsch, der RSX Reality Synthesizer für die PS3 ist ein fast komplett neuer chip

hier die specs

Grafikchip: Nvidia RSX Reality Synthesizer (550 MHz, 136 Shader-Operationen/Takt, ~300 Millionen Transistoren, 128-Bit-Pixelgenauigkeit, 1920×1080 Auflösung)
Speicher: 256 MB XDR RAM mit 3,2 GHz und 256 MB GDDR3 VRAM mit 700 MHz
Leistung (Peak): ~1,8 TFLOP/s

trotz allen gemecker über die konsolen haben sie doch einen gewaltigen vorteil:

ich schmeiß die cd rein und drücke den powerknopf und kann gleich los daddeln...

kein gewurschtel mit windoof oder mit den treibern ;)

und spiele für den pc kosten auch geld...zwar nicht so viel aber halt auch geld...(von den gesaugten raubkopien nehme ich hier mal bewusst abstand)

wer einfach nur zoggen will, der is mit ner konsole bestens bedient...zumal man mit einigen modellen ja auch online spielen kann.

wer mehr will und mehr machen will, sollte sich nen pc zulegen.

ich habe beides und benutze beides regelmäßig.

Bei Sony würd ich immer vorsichtig sein, die hauen immer dermaßen auf die Kacke! Ihre PS 2 war nicht mal besser wie ne Dreamcast...die neue XBOX360 wird rocken....48Pipes Power ohne ende:bigok:

lässt sich doch gar net vergleichen .. pc vs videospielkonsole :lol:
Videogames haben gegenüber PC-Games jedenfalls definitiv einen höheren WAF (=Women's Acceptance Factor), also braucht man(n) eh beides :coolblue:

Also ich werde mir keine Xbox 360 holen, auch wenn ich es erst wollte, aber auf dem PC gibt es definitiv die besseren Games und so ne Konsole veraltet auch wieder,leider ;(

wisst ihr warum die konsolen den pc in der spiele welt verdrängen wird, in der vielleicht schon nächsten generation, da erstens.
Cheaten was online spiele wesentlich aufwendiger und schwieriger ist, auch server technsich, zweiens spiele klau druch brennen oder downloaden ist so gut wie kaum vertreten im konsolen geschäft. Spiele hersteller haben keine hardwarekomplikationen und müssen tüfteln mit patches, Spiele verkaufen sich besser, da jeder ein spiel ins fach legen kann ohne das man sich erst in das installationsprogramm rein denken muss, denke da an leihen, die auch gerne mal was spielen wollen, meiner ansicht nach ist genau das was ihr da immer erzählt, die flexibilität an computern genau das was den pc an der spielewelt verdrängen wird, z.B. Brennen und Downloaden.

Man muss doch nur mal den trennt beobachten, wisst ihr das Mircrosoft, einer der reichsten firmen der welt, mit age of empires 3 eines der wenigen spiele was geplant war fertig gestellt hat, andere wurden gecancelt, wegen der xbox 360, man muss sich nur mal überlegen, wo das Augenmerk der wirtschaftler liegt, mit konsolen macht man geld, computer ist verrufen, berechtigt, für kriminalität.

mfg

Wenn man objektiv bleibt ist der konsolen markt vernünftiger,
habe erst mit einem gesprochen der im clan tätig ist, der hat mir erstmal c++ gezeigt, das sollt ich draufhaben sagte er. Überlegt euch das mal, nur weil es cheater gibt, die nicht verlieren können, benötigt man c++ kentnisse um sich zu schützen, oder selber zu bescheissen. Leck mich am arsch, dass regt mich auf diese Minderwertigkeitskomplexe von cheatern, Geisteskrank ist das.
schon allein die idee ist einfach nur geisteskrank.

Tectrex schrieb:
Bei Sony würd ich immer vorsichtig sein, die hauen immer dermaßen auf die Kacke! Ihre PS 2 war nicht mal besser wie ne Dreamcast...die neue XBOX360 wird rocken....48Pipes Power ohne ende:bigok:

PS2 soll nicht besser sein <"wie" :fresse:> (als) ne Dreamcast. Aus welcher Informationsquelle hast du das bitte bezogen?

Rein von den Specs her ist die PS2 besser als die Dreamcast.
Auch wenn beim Launch der PS2 die Spiele von der Grafik her auf Dreamcast Niveau waren, so kann man heute nicht mehr sagen, dass die Dreamcast besser sei...:hmm:

HolyEmpire schrieb:
PS2 soll nicht besser sein <"wie" :fresse:> (als) ne Dreamcast. Aus welcher Informationsquelle hast du das bitte bezogen?

Rein von den Specs her ist die PS2 besser als die Dreamcast.
Auch wenn beim Launch der PS2 die Spiele von der Grafik her auf Dreamcast Niveau waren, so kann man heute nicht mehr sagen, dass die Dreamcast besser sei...:hmm:
Aus welcher Quelle? Von Sony selbst? Mit Ihrer Wunder Engine;)
Dann zu wenig Video Ram und das wars....ich habe nicht gesagt das die Dreamcast besser ist, jedoch auch nicht schlechter und das, obwohl sie zuerst auf dem Markt war....

powergamer schrieb:
ich war heute mal im media markt und da steht schon ne xbox360 und ich sag euch leute, was ich auf dieser kiste gesehen habe war der wahnsinn, kloppt all eure 400€ high end grakas in die tonne (oder schickt sie mir, addy gibts per pn :d)....einfach unglaublich, ich wollt das ding schon fast mitnehmen so geil war das!

Klar:rolleyes:
Also bitte übertreib nicht! So toll ist sie nicht!

@timewarp
Kannste mir mal ne 7800 bestellen:fresse: :cool: :bigok:

Tectrex schrieb:

kannst du so nicht vergleichen. Die Dreamcast war sehr leicht zu proggen, man könnte sagen die Dreamcast war schon bald ausgereizt. Die PS2 hingegen war, wie damals der Sega Saturn, sehr schwer zu proggen. Die ersten Games für PS2, waren allesamt optisch schlechter als die Games der DC.

Schau dir GT4 an, das ist so nicht möglich auf der Dreamcast.

Und Sony wird diesmal aus ihren Fehlern gelernt haben. Die PS3 wird sicher ein Quantensprung in Sachen Grafik, davon bin ich überzeugt.

Und btw, ich hatte damals selbst ne Dreamcast, hab sie ja immernoch, aber bevor ich MS ne Konsole abkaufe, laufe ich lieber zu Sony über ^^.

chemical1981 schrieb:
wisst ihr warum die konsolen den pc in der spiele welt verdrängen wird, in der vielleicht schon nächsten generation, da erstens.
Cheaten was online spiele wesentlich aufwendiger und schwieriger ist, auch server technsich, zweiens spiele klau druch brennen oder downloaden ist so gut wie kaum vertreten im konsolen geschäft. Spiele hersteller haben keine hardwarekomplikationen und müssen tüfteln mit patches, Spiele verkaufen sich besser, da jeder ein spiel ins fach legen kann ohne das man sich erst in das installationsprogramm rein denken muss, denke da an leihen, die auch gerne mal was spielen wollen, meiner ansicht nach ist genau das was ihr da immer erzählt, die flexibilität an computern genau das was den pc an der spielewelt verdrängen wird, z.B. Brennen und Downloaden.

Man muss doch nur mal den trennt beobachten, wisst ihr das Mircrosoft, einer der reichsten firmen der welt, mit age of empires 3 eines der wenigen spiele was geplant war fertig gestellt hat, andere wurden gecancelt, wegen der xbox 360, man muss sich nur mal überlegen, wo das Augenmerk der wirtschaftler liegt, mit konsolen macht man geld, computer ist verrufen, berechtigt, für kriminalität.

mfg

das sind sehr gute argumente !

Aber ich glaube das Konsolen auch viel für kleinere kinder gekauft werden weil die sich mit dem Pc eben nicht auskennen !

Ich selber will keine Console haben ! Einfach nicht meine Welt ! Controller bäh ! Fernseher bäh ! Mein jetziger Fernseher hat 200€ gekostet von Aldi oder Lidl ! Mehr kauf ich mir nicht !

Stellt euch mal eine Welt ohne PC vor ! Dann würden wir hier garnicht schreiben können oder wir müssten mit den controller und deren Pfeiltasten jeden bustaben einzelnt auswählen !

Ich wollte noch was sagen habe es aber vergessen ! Reiche dies bei wieder erkentnnis nach !

Okay es ist mir eingefallen ! Ihr sagt das man mit ner Console auch Online spielen kann !

Aber muss man für X Box Live nicht zahlen ?
Wenn ja dann kommen DSL gebühren und wahrscheinlich abartig hohe summen für X Box Live !

Zuletzt bearbeitet:
Aber Gamecube Grafik ist noch besser als die PS2 schau mal Metroid prime1/2 oder Resident Evil 4 an:haha: :bigok:

Dc war einfach leichte zu Programmieren-man darf auch nicht vergessen das ein Power VR Chip(Kyro ähnlich für PC echt geil war die Chip!) bei die Dreamcast drin war und könnte mit ihre Technik trizt 50 Mhz weniger einiges wegmachen -nur schade das keine es haben wollte!:o

Glurak100 schrieb:
Aber Gamecube Grafik ist noch besser als die PS2 schau mal Metroid prime1/2 oder Resident Evil 4 an:haha: :bigok:

Dc war einfach leichte zu Programmieren-man darf auch nicht vergessen das ein Power VR Chip(Kyro ähnlich für PC echt geil war die Chip!) bei die Dreamcast drin war und könnte mit ihre Technik trizt 50 Mhz weniger einiges wegmachen -nur schade das keine es haben wollte!:o

Ja echt schade, die DC ist meine absolute Lieblingskonsole, das waren noch Zeiten:heul:

Es sollte ja eigentlich ein 3DFX Chip zum Einsatz kommen, 3DFX hat diesen Chip sogar Frisstgerecht abgeliefert, aber SEGA entschied sich für den Power VR2:rolleyes: .

Der DC hatte ja auch HWseitiges FSAA mit an Board, und doppelt soviel Grakaspeicher. Sony hatte zwar ne brutal schnelle Anbindung zwischen GPU und GPU Ram, aber das half bei den ersten Games auch nix.

DC ist einfach klasse... meines Wissens nach auch die erste Konsole mit Online-Funktion über 33.6k-Modem. :love:
Dank Sega gab es auch noch richtig anständige Arcadesticks... Bass Fishing mit der ForceFeedback-Angelrute is mein absoluter Favorit :drool:

DonGeilo schrieb:
das sind sehr gute argumente !

Aber ich glaube das Konsolen auch viel für kleinere kinder gekauft werden weil die sich mit dem Pc eben nicht auskennen !

Ich selber will keine Console haben ! Einfach nicht meine Welt ! Controller bäh ! Fernseher bäh ! Mein jetziger Fernseher hat 200€ gekostet von Aldi oder Lidl ! Mehr kauf ich mir nicht !

Stellt euch mal eine Welt ohne PC vor ! Dann würden wir hier garnicht schreiben können oder wir müssten mit den controller und deren Pfeiltasten jeden bustaben einzelnt auswählen !

Ich wollte noch was sagen habe es aber vergessen ! Reiche dies bei wieder erkentnnis nach !

Okay es ist mir eingefallen ! Ihr sagt das man mit ner Console auch Online spielen kann !

Aber muss man für X Box Live nicht zahlen ?
Wenn ja dann kommen DSL gebühren und wahrscheinlich abartig hohe summen für X Box Live !

Der Pc wird mit sicherheit nicht abgeschafft, aber die gamer welt wird abspecken, die konsolen werden immer raffinierter, auch die ersten erfolgreichen strategiespiele wie dieses goblin oder alien versus predator waren sehr innovativ, zwar nicht zu vergleichen mit age of empire 3 oder ähnlichem, aber man merkt das interesse der brache an der konsole.
Man muss sagen, das es bisher kein spiel, selbst die wenigsten filme sich so schnell verkauft haben wie halo 2. Wenn man da sich an half life 2 denkt, das wurde paar monate voher geklaut! Gerade diese dinge sind daran schuld, das der PC unattraktiv wird. Verständlich von der industrie, dass sich sichere alternativen suchen.
Ein weiterer großer vorteil ist, das eine konsole nur eine gewisse lebendauer hat, wenn man überlegt, das sich auch hacker in diese systeme reindenken, wird ihr plan für kriminelle aktivitäten ganz einfach ignoriert, es kommt eine neue konsole mit neuer technik.

Die Modem ging auch in gegensatz zu die Paystations Online Gaming-hat bei den Jahren gedauert!

Wollte auch Dreamcast kaufen(hätte N64) aber merkte das da nicht so gut lief dann habe ich ein PC gekauft(später auch Gamecube dazu!)

Xbox 360 einziger intressante Spiele sind die 2 Rareware Titel(Perfect Dark für N64 GEILLLLLL! beste konsolen shooter überhaupt(mit Golden Eye)Perfect Dark Zero /Cameo aber evtl. doch für PC wer weiss?

Aber wegen Perfect Dark Zero eine Xbox 360 kaufen-neeee 7800GT bessere Investition zur Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
Die Modem ging auch in gegensatz zu die Paystations Online Gaming-hat bei den Jahren gedauert!

Wollte auch Dreamcast kaufen(hätte N64) aber merkte das da nicht so gut lief dann habe ich ein PC gekauft(später auch Gamecube dazu!)

Xbox 360 einziger intressante Spiele sind die 2 Rareware Titel(Perfect Dark für N64 GEILLLLLL! beste konsolen shooter überhaupt(mit Golden Eye)Perfect Dark Zero /Cameo aber evtl. doch für PC wer weiss?

Junge junge, euch könnte man ein atari hinstellen und es wäre kultiger und besser als die xbox 360. Also oben wurde geschrieben, das ein PC nicht mit einer konsole zu vergleichen ist, bin anderer meinung geht um spielspaß, und ihr hier vergleicht jetzt n64 mir Dreamcast oder mit der ps 2.

Hängt die vergangenheit an den Nagel, die spiele sind auf heutigen stand einfach scheisse, kein mensch würde für diese würg dinger nur 30 euro ausgeben. Schaut nach vorne die neue xbox kommt bald die ps 3.

mfg

Warum?- die alte Spiele wären schon klasse- mit die PS3 und Xbox 360 konzentriert sich auf Grafik/Technik statt Gameplay-N64 zwar wenig Spiele aber Quälität war vorhanden-darum bin ich gespannt auf Perfect dark Zero-und Rare (war) kult!

Ich lebe nicht in die Vergangenheit aber wass mein vorredner sagte stimmt zum grosstenteils wegen die Quälität die Spiele und darum gehts bei eine konsole-:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh