X² vs. Opteron 1210

eXtremeTK

Semiprofi
HI,

ich weiß im Moment nicht was ich mir für einen CPU wünschen/kaufen soll. Und da bald Weihnachten ist, wollte ich mir mal nachfragen, welcher CPU für mich besser ist.

Also mit meinem Rechner aus der Signatur habe ich eigentlich immer gespielt und sonst eigene Filme erstellt und codiert.

Jetzt ist der CPU aber verkauft, da ich Geld braucht und nun ist die Frage ob der X² 3800+ oder ein Opteron 1210 auf die Wunschliste soll?!:(

Welchen CPU würdet ihr nehmen? Der Opteron hat ja einen größeren Cache aber dafür nur einen Takt von 1,8 statt 2,0 GHZ :wall:

Gehen die neunen Opteron besser zu übertakten, als die X² 3800+. Denn 2,5 GHZ sollten wieder drinn sein und das hat der alte X² 3800+ ohne Probleme gepackt.....

Naja ich hoffe das ihr mir helfen bzw. beraten könnt....

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weist du ob der 1210 bei dir lauft? soviele Mainboards gibt es nicht die das unterstuetzen

BTW: Die Opteron 14x wurden anfangs auch kaum unterstützt, liefen aber auf vielen Boards. Auf dem MSI K9A Platinum
läuft ein Opteron1212 hier im Forum und das sogar gut, denn er schafft 3GHz mit 1.35V...

Hm...

Kann ich das irgendwo nachlesen, ob der bei mir läuft?

@ Mondrial

hab ich schon gesehen, deswegen bin ich auf den 1210 gekommen...

mfg.TK

EDIT:

Laut der MSI Homepage auf deutsch sowie auf taiwanisch laufen alle CPUs die es gibt ABER leider sind die Opterons noch nicht aufgelistet, also reines Glücksspiel?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe vorher auch nicht nachgesehen ob der cpu auf meinem board läuft.
Wie gesagt auf dem MSI K9A Platinum geht er. Wird auch im bios erkannt.
Ich denke das der opteron auch auf dem MSI K9N SLI Platinum 570 nForce laufen wird. Garatie kann ich dir natürlich dafür auch nicht geben. Aber ich würde sagen zu 90%.

mfg martin

Ok das doch gut...

Würdet ihr denn eher den 1210 nehmen oder den X² 3800+ ???

mfg.TK

Bei den OC-Ergebnissen von sklave_gottes auf jeden Fall den Opteron. Die X2s gingen bisher nicht ganz so gut...

Hm ok dann setzt ich den Opteron auf die Wunschliste...

mfg.TK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh