WWAN Modul für AMD Turion Neo X2 Dual-Core

Hamster1506

Enthusiast
Hallo leute,
kaum habe ich das Notebook für meine Freundin gekauft so gibt es gleich das nächste Problem!^^
Das Netbook (Medion 1210 glaube ich, das erste was es bei Aldi gab) meines Vaters hat den Geist aufgegeben.
Nun möchte er ein neues haben, am besten gleiche Größe 10“, wobei ich ihm eher ein größeres geben möchte!
Leistungstechnisch sollte es auch ein wenig mehr bringen, als das alte...

Voraussetzungen meines Dad’s:
- 10“ bis 12“
- max. 500 € +/- ein Bisschen

Voraussetzung meinerseits:
- mehr Leistung als das alte
- wenn’s möglich wäre mit UMTS (kein Muss)
- anständige Tastatur, da es auf dem Gerät arbeitet
- wenn’s möglich ist Windows 7
- annehmbare Akkulaufzeit 4 <

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und zwar fand ich das folgende Modelle als sehr geeignet:

ASUS Eee PC 1201HA, Windows 7 Home Premium, schwarz (90OA1RD22221AA1E505Q) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Notebooks LENOVO ThinkPad X100e Dual-Core

Was sagt ihr dazu?
Könnt ihr Empfehlungen aussprechen?

Gruss
Der Hamster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
da kann ich dir ein acer 1810tz empfehlen. 11" gibts auch mit umts, klein und schick kostet 519eur und gibts in verschiedenen farben
mit su4100 - dualcoreprozzi link

Okay danke für den schnellen reply!
Aber meinst du das die CPU mehr drauf hat als so ein Atom mit 1,6???
Mit UMTS ist der schon wieder 100€ + :(

Und wie ein C2D mehr drauf hat als ein Atom xD

@ Nimrais

Okay und kannst du auch eine Empfehlung aussprechen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

Was haltet ihr denn von dem LENOVO ThinkPad X100e Dual-Core??

Also rein von dem Standpunkt C2D vs. Atom. Und wie. Ich war überalles überrascht, als ich von Atom N280 auf einen C2D 7300 (grosser Bruder vom 4100) umstieg. Die 300Mhz weniger Takt macht die enorm viel schnellere Architektur und der doppelt so grosse Cache um einiges wieder wett.
Das von avos empfohlene MB würde ich auch kaufen wenn ich noch kein Alienware hätte ;)
Das von dir genannte ThinkPad sieht auch echt nett aus. Rein Leistungstechnisch mindestens gleichwertig wie das Acer. Nachteil ist hier die Optik (imo) und die kürzere Akkulaufzeit. Musst wohl selber entscheiden was dir wichtiger ist.

ich habe auch das 1810TZ und bin sehr zufrieden damit, ganz klare Empfehlung von mir. Für mich waren die bessere CPU und die lange Akkulaufzeit kaufentscheidend, beides hat mich vollends überzeugt. Integriertes umts ist zwar nett, aber 100 Euro Aufpreis ist dafür zu fett.

der SU4100 hat die doppelte Leistung eines Atom!

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich für das Notebooks LENOVO ThinkPad X100e Dual-Core entschieden...

Werde mal ein paar Bilder machen....

Die einzige Frage ich mir jetzt stelle ist welches WWAN Modul ich für das gute Stück jetzt kaufen müsste???

Ich hab da irgendwie keinen Überblick...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh