Wurm oder Virus auf dem pc? was tun?

Kintaro.

Neuling
hi,

ich habe anscheint einen wurm oder so auf dem pc... mein AV prog is avast.
hab auch schon spybot S&D und adaware drüberlaufen lassen ohne erfolg.
das prob ist folgendes:
1. kommt mirs machnmal so vor das meine maus langsammer und mal schneller ist! immer nach einem neustart.
2. spinnt machmal mein opera, auf einmal wechselt der "neu laden" butten mit dem "stop" butten ganz schnell hin und her und und kann nichts mehr im opera machen auser ihn zu schliesen und neu zu starten dan gehts wieder bis es mal wieder passiert.
3. wenn ich ein AV scann mache kommt von 4 scanns 3 mal die meldung das ein vieruns auf dem pc ist und immer in einem anderen ordner mit einem anderen namen. machmal kann er ihn löschen machmal kommt auch das der vierus nicht gelöscht werden konnte und ich ein neustart machen soll das er den pc nochmal scannen kannst, aber wenn ich ja klicke kommt nur das er den pc nicht neustarten konnte und wenn ich ihn selbst neu starte dan scannt er nicht. machmal wenn er ihn löchen konnte dan habe ich en paar tage ruhe aber wenn es nicht ging dan findet er auch immer noch was wenn ich wieder scanne.

was kann ich machen? formatieren möchte ich wenn nötig nicht.

mfg... hoffe ihr könnt mir helfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal im abgesicherten modus
dann mit spybot + adaware + antivir oder was du sonst so ahast

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur die einzig sichere lösung nahelegen:

windows platt machen und neu aufsetzen...

dauert zwar nen nachmittag bis alles wieder läuft aber dann kannst du sicher sein dass dein pc wieder sauber ist!

je nachdem könntest du dann sogar ein image von der systempartition machen dann dauerts das nächste mal wenn sich dein pc was einfängt noch 20 minuten bis alles wieder sauber ist :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh