Jones0815
Semiprofi
Hallo
Habe hier seit ein paar Tagen das Problem das mir Zone Alarm einen Trojaner namens Trojan-Spy.Win32.VB.qu anzeigt.
Er befindet sich anscheinend im Ordner c:\SYSTEM VOLUME INFORMATION
Da Zone Alarm keinen Zugriff bekommt stellt es ihn unter Quarantäne.
Leider wird dieser Wurm anscheinend immer! wieder erzeugt.
Und er hat sich anscheinend auch noch auf meine externen Laufwerke (USB Platte, Memory Stick für die PSP) verteilt.
Dort ist er jeweils in der AUTORUN.inf zu finden.
Habe schon ein bisschen im Netz gesucht. Aber die Lösung (Indizierung aus, neu starten, abgesicherter Modus dann löschen) hat nicht geklappt.
Zone Alarm startet im abgesicherten Modus überhaupt nicht.
Dann habe ich noch gelesen ich soll einfach die AUTOSTART.inf löschen auf den externen Datenträgern um ihn dort zu löschen. Zwar sehe ich alle Systemordner (habe alles eingestellt) aber ich sehe keinerlei AUTOSTART.inf
Und auf den SYSTEM VOLUME Ordner bekomme ich auch keinen Zugriff.
Da ich gerade neu aufgesetzt habe möchte ich es vermeiden wieder alles neu zu machen.
Hätte eventuell jemand einen Tipp?
Habe leider bisher keinen Lösungsvorschlag im Netz gefunden.
Danke schon mal
Gruß
Jones
Habe hier seit ein paar Tagen das Problem das mir Zone Alarm einen Trojaner namens Trojan-Spy.Win32.VB.qu anzeigt.
Er befindet sich anscheinend im Ordner c:\SYSTEM VOLUME INFORMATION
Da Zone Alarm keinen Zugriff bekommt stellt es ihn unter Quarantäne.
Leider wird dieser Wurm anscheinend immer! wieder erzeugt.
Und er hat sich anscheinend auch noch auf meine externen Laufwerke (USB Platte, Memory Stick für die PSP) verteilt.
Dort ist er jeweils in der AUTORUN.inf zu finden.
Habe schon ein bisschen im Netz gesucht. Aber die Lösung (Indizierung aus, neu starten, abgesicherter Modus dann löschen) hat nicht geklappt.
Zone Alarm startet im abgesicherten Modus überhaupt nicht.
Dann habe ich noch gelesen ich soll einfach die AUTOSTART.inf löschen auf den externen Datenträgern um ihn dort zu löschen. Zwar sehe ich alle Systemordner (habe alles eingestellt) aber ich sehe keinerlei AUTOSTART.inf
Und auf den SYSTEM VOLUME Ordner bekomme ich auch keinen Zugriff.
Da ich gerade neu aufgesetzt habe möchte ich es vermeiden wieder alles neu zu machen.
Hätte eventuell jemand einen Tipp?
Habe leider bisher keinen Lösungsvorschlag im Netz gefunden.
Danke schon mal
Gruß
Jones
Zuletzt bearbeitet: