WUA 3 mit WSUS 2?

wurschdbrot

Neuling
Hallo,

weiß zufällig jemand ob der Windows Update Agent 3 (WUA 3) zusammen mit Windows Server Update Services 2 (WSUS 2) funktioniert?
Oder benötige ich für WUA3 auch WSUS3?

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs nicht ausprobiert aber müsste funktionieren. Die Nummerierungen sind unabhängig voneinander und haben nichts mit der Kompatibilität zu tun.

hmm, wenn ich aber meinen testrechner (mit WUA3) meinm WSUS2-rechner zuweise (registry eintrag), dann findet er keine updates (dienst: "automatische updates" neu gestartet, rechner auch neu gestartet).
Weise ich den rechner meinem WSUS3-rechner zu, werden updates gefunden...

hat einer eine idee an was das liegen kann?

Was steht in der Ereignissanzeige des Clients? Rechner oder Dienst neustarten bringt nichts. Die Updates werden je nach Konfiguration zu einem bestimmten Zeitpunkt X runtergeladen. Du kannst das Update aber manuell erzwingen. Dazu einfach 'wuauclt.exe /detectnow' in die Komandozeile des Client eintippen. Im Falle eines Fehler danach mal in die Ereignissanzeige schauen.

Wie gesagt ich habs selber nicht getestet. Kann also gut sein, dass du Recht hast. Eigentlich kann ich das aber nicht so recht glauben. In der Ereignissanzeige müsste das aber zu finden sein. Da sollte dann hoffentlich etwas in der Art "Falsche Version" stehen. Eventuell hat dein WSUS2 ein anderen Port als der WSUS3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh