WTF, meine Schläuche sind schwarz!

DOW

Enthusiast
Moin Jungs, ihr glaubt gar nicht was ich grade sehe. Mein schöner Tygon, schwarz! Wasser fließt, im AGB ist das Wasser mehr oder minder klar aber alle Schläuche sind schwarz! Hab ca. 3 Liter in der Wakü, ne NEUE Heizung als Radi, Heatkiller und nen Nexxos Graka Kühler. Hab noch ca. 300ml G12 Frostschutzmittel drin, da ist aber normal rot. Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm neue heizung ausm baumarkt? definiere "neu" ;D

Neu heißt sie hat nie Wasser gesehen. Kam verpackt ausm Baumarkt. Sprich oxidation nicht möglich! Aluminium Kühler hab ich auch keine :(

hmm eigenartig... was hastn fürn destilat genommen? ;D

Hallo DOW,

fast alle Wärmetauscher werden werkseitig mit sogenannten "Anti-Foulants" behandelt. Das ist das gleiche Zeugs, das beim Entlüften von (alten) Heizkörpern so schön schwarz ist. Wirste wohl um eine Reinigung nicht umherkommen, da sich das AF entlang der "Vor- und Rücklaufleitungen" ablagert, wie man sieht eben auch auf PVC.

:(
B*P*D

Hier mal nen Bild. Das heißt wohl wieder Wasser+ Essigsäure durchjagen oder?
im76age0015ge.jpg

MFloX schrieb:
:haha: Irgendwie hat das sogar was..
LOL ich wollte grad haargenau das gleiche schreiben :d
Habs mir aber verkniffen...wollte nicht spammen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Boah, die Kühler saubermachen, und so... Geht das überhaupt wieder vom Schlauch ab? Sieht aber nais aus :lol:

Ja, denk schon dass das mit Essig wieder losgeht :d Werd das alte Wasser an einer Seite auslassen und auf der andern Seite wasser rein. Und dann essig.. Aber dass sieht knuffig aus hmm? Wenn man jetzt keinen Blitz hat und dann sich die Schläuche anschaut sind die nicht zu durchblicken. Meint ihr daraus resultiert eine Verschlechterung der Wakü Leistung?

Ja, weil sich das auch an den Kühler ablegt ;).

Ich würd die Kühler aufmachen und ordentlich saubermachen

DOW schrieb:
Moin Jungs, ihr glaubt gar nicht was ich grade sehe. Mein schöner Tygon, schwarz! Wasser fließt, im AGB ist das Wasser mehr oder minder klar aber alle Schläuche sind schwarz! Hab ca. 3 Liter in der Wakü, ne NEUE Heizung als Radi, Heatkiller und nen Nexxos Graka Kühler. Hab noch ca. 300ml G12 Frostschutzmittel drin, da ist aber normal rot. Könnt ihr mir helfen?

heizkörper werden bevor sie verkauft werden mit wasser abgedrückt. mit totem wasser, das heisst es ist kein sauerstoff mehr im wasser drin. es bilden sich schwebstoffe die sich am boden absetzen. diese hast du mit deiner wakü wieder hochgespült.

ausserdem ist ein heizkörper aus stahl, aus "schwarzen" material. dieses färbt ebenfalls schwarz ab. schon alleine wenn man es anfässt ;)

hossa, wie lange war das denn da drin, bis du das bemerkt hast?
aber ich finde die schläuche nicht schlecht....sowas hat nicht jeder:bigok:
davon abgesehen denke ich nicht, dass du schläuche wieder sauber bekommst, da haben schon andere user versucht ihre tygons wieder sauber zu bekommen, allerdings waren das auch "normale" verfärbungen.

Das muss innerhalb von 5-6 Tagen passiert sein! Auf einmal war es da!

dirrty :lol:

musste einen exorzisten rufen der deine schläuche vom teufel befreit :)

mich würd der schlag treffen, man guggt mal ins case und die schläuche sind pech schwarz

sorry for OT aber sowas hab ich noch nie gesehen :d

Würde die Kühler reinigen, aber den Schlauch würde ich so lassen. Das sieht doch super gut aus mit dem DFI Board :bigok:

wirst wohl nicht drum rumkommen alles komplett zu zerlegen und zu reinigen...

aber sieht schon geil aus! :love:

Den Schlauch kannst du wohl in die Tonne kloppen!

even.de schrieb:
Den Schlauch kannst du wohl in die Tonne kloppen!

Wieso? Nur weil er schwarz ist? Insofern der Kreislauf gut funktioniert: Lass es! Das hat 1. nicht jeder und 2. sieht es verdammt nochmal sehr genial aus :bigok: (besonders in Verbindung mit dem DFI)

Hm, wenn ich drüber nachdenke, das wär auch was für mich :) Dann noch die Kühler und Anschlüsse schwarz lackieren und schon hat man eine WaKü BlackEdition - abgesehen von meiner CoM, die is schon schwarz :love: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt nicht euer Ernst, oder?

1. Es sieht total kacke aus!
2. Das ist SCHMUTZ und keine gewollte Farbe. Das wird nach einiger Zeit innerhalb des Kreilaufes abgehen und dann hängt es in den Kühlern.

Aber naja, gebt ihm noch mehr beschissene Ratschläge!

even.de schrieb:
Das ist doch echt nicht euer Ernst, oder?

1. Es sieht total kacke aus!
2. Das ist SCHMUTZ und keine gewollte Farbe. Das wird nach einiger Zeit innerhalb des Kreilaufes abgehen und dann hängt es in den Kühlern.

Aber naja, gebt ihm noch mehr beschissene Ratschläge!

Ist ja auch eher lustig gemeint ;) Klar sollte man das nicht auf Dauer so nutzen, denn Beschädigungen an den Schläuchen selber, den Kühlern oder gar der Pumpe sind nicht allzu lustig im PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh