• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WSUS nur für Win10 Updates (ohne OS-Upgrades) einrichten?

Fatality

Enthusiast
Moin,

Habe noch zwei Win8.1 maschinen im Einsatz, möchte aber nicht das die mit Win10-Upgrades (GWX etc.) vom WSUS befeuert werden, also normale Win 8.1 Updates weiter erhalten.
Nun ist auf dem neuen Notebook win10pro und ich möchte das natürlich mit den neuesten Win10 Updates/Upgrades auch vom WSUS versporgt haben.

Kennt sich jemand aus welche Win10-Produkte ich im WSUS nun nicht anhaken darf damit die Win8.1 maschinen verschont bleiben? :d

win10wsusyosgs.jpg

Ansonsten hätte ich noch per Gruppenrichtline das allgemeine OS-Upgrade und GWX geblockt, weiß nun aber nicht ob das hilft wenn es im WSUS freigegeben wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst bei Windows 10 alles anhaken.
Diese Updatekategorien sind für Windows 10 und haben rein gar nichts mit dem Upgrade von Win 8 auf Win 10 zu tun.
Das Upgrade von Win 8 auf Win 10 ist ein Update für Win 8.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh