WoW und i7 860 config bearbeiten?

Nycros

Neuling
Hallo

Wollt mal fragen wie ich einstellen kann das WoWLK auf allen kernen meines i7 860 läuft?

Gibts da irgendwie was wo ich in die Config schreiben kann?

Danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taskmanager starten und Zugehörigkeit ändern.

Mit imagecfg.exe kann man auch die Process-Affinity einstellen. Das Programm patcht allerdings die .exe dazu, was ggf. mit einem Kopierschutz kollidieren könnte.

Das mit der Task Manager funzt so nicht. Das Spiel sucht sich einfach immer nur 2 Cores aus die es dann belastet egal wievielen Kernen man es zuweist.
aber schau mal hier

Nach ein bisschen Suchen bei Google, bin ich auf zwei Funktionen aufmerksam geworden, die WoW mehr Schub gegeben haben!

Die Folgenden Einstellungen werden in der config.wtf im WoW-Ordner unter ../WTF/ vorgenommen:

* timingmethod

Diese Funktion ist besonders für Spieler mit mindestens einer DualCore-CPU interessant. Sie regelt die Synchronisation der einzelnen Kerne untereinander. Standardwert ist "0" und regelt automatisch (nicht empfohlen). Nur Auswahl stehen noch "1" und "2". Der Wert "1" ist für CPUs deren Kerne asynchron laufen. Der Wert "2" dann für die CPUs, deren Kerne synchron laufen. Man sollte beide Werte mal probieren und dann schauen, welcher der Werte (1 oder 2) am besten laufen.

SET timingmethod "0" (Standard, automatische Wahl)
SET timingmethod "1" (Für CPUs mit asynchronen Kernen)
SET timingmethod "2" (Für CPUs mit synchronen Kernen)

* processAffinityMask

Damit alle Kerne angesprochen werden, wird mittels processAffinityMask die Zugehörigkeit der Kerne bestimmt. Standardwert für MultiCore-CPUs ist "3" für Kern 0 und 1, also CPU-Kern 1 und 2. Der Wert "7" ist für CPUs mit drei Kernen gedacht - also Kern 0, 1 und 2. Der Wert "15" spricht alle vier Kerne an - also Kern 0, 1, 2 und 3. Die Zwischenwerte sind uninteressant. Mit ihnen lassen sich eine spezielle Kernauswahl wählen.

SET processAffinityMask "3" (Standard, 2-Kerne)
SET processAffinityMask "7" (3-Kerne)
SET processAffinityMask "15" (4-Kerne)

gefunden haben ich diesen Beitrag auf Computerbase (klick)

und im WoW-Forum (klick)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh