WoW Server blocken

Mountainking

Neuling
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar möchte ich den Zugang 2er PC's zu den WoW Servern blocken. Den einen PC komplett, den anderen nur für bestimmte Uhrzeiten. Da bei uns Zuhause alle PC's an einem Router hängen habe ich mir gedacht, es wäre das einfachste die Server in der "Blacklist" des Routers einzutragen. Allerdings kenn ich die IP-Adressen nicht. Wäre also super wenn mir jemand diese nennen könnte. Würde das blocken überhaupt auf diese Weise funktionieren? Dazu müssten die Server ja immer die gleiche IP haben. Falls es so nicht geht, wäre ich für andere Möglichkeiten WOW zu blockieren dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die IPs sind leicht rauszufinden (google hilft), aber allgemein ist sowas nicht 100% sicher, es sei denn du sperrst die server für dein gesamtes netzwerk und nicht nur für einzelne rechner..
ein wenig sicherer ist es, wenn du nur bestimmte MAC-adressen im router überhaupt freischalten kannst, den MAC-adressen feste (interne) IPs zuordnest und anhand dessen dann den zugriff nach draußen einschränkst.. aber auch das können die betroffenen umgehen, indem sie die MAC-adresse faken (dann gibts aber evtl. nen MAC-konflikt und es fällt auf wenn beide rechner (der befugte und der unbefugte) online sind..
aber in der regel dürfte das als filter reichen.. ein filter nur aufgrund der internen IP (z.b. IP 192.168.10.5 darf nicht auf server xy zugreifen) ist hingegen unwirksam, da der betroffene seine IP ändern kann..

das is ja geil
das brauch ich auch :)

wenn du die IPs rausgefunden hast könntest du mich hier aufm laufenden halten?

damit die jungs nich immer auf wow scheiss gehen wenn hier lan is^^

Mhh, irgendwie kann ich keine IP-Adressen der Server finden. Vielleicht kann mal jemand einen Link oder Liste posten. Kann man eigentlich auch .EXE Dateien im Router blocken, also so wie bei einer Software-Firewall? Das würde einiges einfacher machen.

Moin,

wieso so kompliziert mit den IPs?
Sperre doch einfach ab einer bestimmten Uhrzeit alle Ports für die MAC-Adresse bis auf ein paar (80 für Inet, 20&21 für FTP, etc).

Dann sparste dir die Arbeit die ganzen IPs der Server einzutippen.

MfG TrOuble

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh