[Kaufberatung] WoW PC für max. 500€

RoCKXX

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei einen WoW Rechner für ne Freundin zusammen zu stellen, da ihr altes Sys mehr als grenzwertig ist und sie endlich mal wieder flüssig mit fulll details spielen möchte. Das Budget beträgt maximal 500€, soll aber Luft für nen Phenom II haben in ein oder zwei Monaten.

Meine Idee:

MSI KA790GX €89,12
Athlon X2 7750 BE Boxed €71,88
4Gb A-DATA 1066er €67,20
Sapphire 4850 512Mb €128,41
Samsung Spin Point F1 640Gb €53,53
Enermax Modu 82+ 425W €74,06

Summe: €484,20 bei mix-computer.de

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne zusammenstellung, gegebenfalls ein anderes Mainboard ASRock 770 Crossfire.

Die Frage ist, ob sie wirklich so ein System braucht.

Reicht nicht als Board auch das vorgeschlagene ASRock 770 Crossfire für 55 €, dazu nen 5050e für 55 € und ne 9800 GT für 95 €.

Sind nochmal knapp 55 € gespart und selbst ne 9800 GT ist für WoW schon nen Overkill an Leistung.

Nunja, vll will sie ja irgendwannd anna uch was anderes spielen? Dann doch jetzt lieber 55 euro draufgezahlt wie dnan später wieder aufrüsten zu müssen.

So könnte man es auch sehen :) An der Graka könnte man sparen, und am Mobo, CPU würde ich lassen, hat ja schon recht gute leistung damit wird sie auch später noch zocken können.

soll aber Luft für nen Phenom II haben in ein oder zwei Monaten.

Daher das 790GX Board ;) und warum ne 9800GT nehmen, wenn ich ne Graka auf aktuellem Stand haben kann die einiges mehr an Leistung hat? Das Budget beträgt so oder so €500, dann lieber die maximale Leistung für das angestrebte Geld mit guter Upgrademöglichkeit, oder?

Das ASRock unetrtsützt auch PhenomII und is billiger, das MSI ist ein umbenanntes 780G mainboard.

Daher das 790GX Board ;) und warum ne 9800GT nehmen, wenn ich ne Graka auf aktuellem Stand haben kann die einiges mehr an Leistung hat? Das Budget beträgt so oder so €500, dann lieber die maximale Leistung für das angestrebte Geld mit guter Upgrademöglichkeit, oder?

Ja schon, aber deiner Freunding bringt es nichts wenn es nun 80 oder 100 FPS ist. Daher auch die Frage ob sie noch anderes macht.

als Speicher würde ich den hier vorschlagen.

sind auch 30 € gespart und sicher nicht schlechter ...

NT würde das hier sicher auch reichen da sie ja sicher keine Modderin sein wird die modulares Kabelmanagement braucht / will ... schon wieder n 30er gespart ...

langsam kann sie sich n schmuckes Gehäuse leisten oder einfach n bissl Kohle sparen ;)

Graka is sicher overpowerd für WoW - aber wer weiß was da noch kommt ...
Leise ist die ATI sicher auch ned ...
Aber jeder wie er will ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh