[Sammelthread] World War 3

So ist es.
Hätten sie lieber 3 Monate später rausgegeben, dann wäre es auch was geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte nichmal mitbekommen dass es free to play am Wochenende war, hab dann wohl nix verpasst wie es aussieht.
 
hi ho...

durch einen gameplay-stream neugierig geworden, habe ich heute mal wieder reingeguckt. ich weiß nicht, was inzwischen alles geändert wurde aber im moment macht es auf mich einen guten eindruck. es läuft sehr smooth und das 'gunplay' gefällt. nur die server sind nicht so gut besucht.

aktuell ist erstmal verkaufsstop bis diverse dinge am spiel mit der hilfe des neuen partners MY.GAMES verbessert wurden.

habt ihr auch mal wieder gespielt...wie ist euer eindruck ?

mfg
 
 
hi ho...

danke für das video.

drei tage danach, wurde der verkauf dann ja gestoppt - also zumindest wurde das geschrieben. ich kann es bei steam nicht prüfen, da ich es ja schon besitze. dann hatte ich wohl seit dem letzten großen patch gar nicht mehr gespielt, da ich finde, dass es sich wesentlich besser spielt als 'damals'.

die fehlende kommunikation ist natürlich ein schlechtes zeichen.

mfg

NACHTRAG:

ach nee...kann ich ja doch sehen. steht kein preis mehr dran...also kann man es vermutlich aktuell nicht mehr auf steam erwerben.
 
Falls es noch jemanden interessiert. Das Spiel wird wohl komplett überarbeitet.

 
Leider nun absolut schlechter Zeitpunkt, aber wenn es wirklich F2P wird kann man es ja mal probieren.
 
Es wird schon lange Überarbeitet. Kann man auch nicht mehr Kaufen in Steam.
Ich bin mal gespannt was daraus wird.
 
hi ho...

vom 30.09. bis zum 04.10. läuft ja der alpha test für alle, die das spiel bereits in ihrer bibliothek haben. ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze jetzt aussieht.

eben eine kleine runde gedreht, mit tatsächlich 30 leuten auf dem server - macht schon spaß.

mfg
 
Es wird nicht viel anders Aussehen vermute ich. Die werden nur etwas am Gameplay verändert haben oder so ähnlich.
 
Das was im juli als development update gezeigt wurde, klang ja alles schon mal nicht schlecht. Speziell movement, gunplay und die Änderungen am UI. Zudem erhoffe ich mir, dass es flüssiger lauft.

Es wird als alpha-test kommuniziert. Ich denke/hoffe aber, dass sie in dem Jahr pause 'n bisschen was geschafft haben.

mfg
 
Hab vorhin mal wieder kurz rein geschaut.
Irgendwie fühlt sich die Maussteuerung total unflüssig an.
Irgendwie hakelig, nicht glatt. keine Ahnung, wie ich es besser beschrieben soll.
 
hi ho...

hab auch grad´ zwei runden absolviert. die maussteuerung empfinde ich komplett anders. im gegensatz zur ursprünglichen version des spiels wesentlich flüssiger, ebenso wie das movement. das neue, 'schnelle sprinten' mit cooldown gefällt mir auch ganz gut. wäre ich nicht böse drum, wenn das genau so auch in battlefield umgesetzt ist.

die hitreg war auf den ersten blick sehr gut. treffer gehen rein und man kann sich auch mal hinter eine wand retten, ohne dahinter trotzdem noch umzufallen.

das hauptmenü ist teilweise noch etwas träge, lässt sich aber ganz gut bedienen. einen serverbrowser habe ich nicht gesehen. im moment läuft alles über automatisches matchmaking über ein lobby system.

mfg
 
Der Download in deren Client ist aber auch für den Popo oder ?
Arsch langsam.
 
hi ho...

hat bei mir so´n bissl geschwankt. kommt aber sicher darauf an, was man sonst so gewohnt ist. mehr als ~12mb/s kommen bei mir eh nicht durch die leitung, von daher war´s für mich ok.

gameplay & gunplay gefallen mir bislang sehr gut. nur die sounds sind manchmal etwas verwirrend, da für mich nicht immer richtig zuordbar.

mfg
 
Also nachdem das Spiel erst überhaupt nicht starten wollte, konnte ich jetzt doch ein paar Stunden spielen.
Bin hin und her gerissen.
Gefallen tun mir das Gunhandling und das Teamplay und die angenehme TTK.
Was mir nicht so gefällt ist der Hardwarehunger für die gebotene Grafik.
Es fühlt sich irgendwie nicht so flüssig an, also hab so das Gefühl dass die Server Tickrate und auch die Latenz nicht gut sind, auch das Movement hat noch verbesserungsbedarf.
Also es hat schon überraschend Spaß gemacht aber aktuell bietet es nichts was mich davon abhalten würde Geld für BF2042 auszugeben. Ich sehe nach wie vor sehr schwarz für das Projekt aber nicht weil es noch immer so schlecht ist, ne isses nicht, es hat Potential aber es kommt halt einfach schon wieder zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ich bewundere die Entwickler dass sie nach wie vor dran arbeiten. Vielleicht schaffen se es ja noch, werd dem Spiel auf jeden Fall noch mal ne neue Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte auch ein paar Runden Zocken. Es spielt sich doch etwas anders und die Runden haben auch Spaß gemacht.
Ist jetzt irgend wie ein Mix aus COD und BF.
 
Der Hauseigene Launcher ist eine Katastrophe was zumindest den Speed betrifft von Downloads. Keine Ahnung wie lange ich jetzt hier laden soll.
 
Also ich hab ihn über die letzten Wochen immer wieder mal angeworfen, aber da kam ich eigentlich jedes mal über 7mb/s.
Kann natürlich auch sein, dass es jetzt, wenn mehr Leute gleichzeitig zugreifen, anders aussieht.
 
Habe es mal angezockt. Keine Ahnung was sie jetzt gemacht haben aber die Alpha war deutlich besser. Die haben irgend etwas verändert. Grafisch sieht es auch anders aus und die Performance ist für den Popo. 50 Prozent GPU Auslastung und gerade mal 10 Prozent CPU mit 4 Kernen die genutzt werden. Das wird doch nichts mehr mit WW3.
 
Habe es mal angezockt. Keine Ahnung was sie jetzt gemacht haben aber die Alpha war deutlich besser. Die haben irgend etwas verändert. Grafisch sieht es auch anders aus und die Performance ist für den Popo. 50 Prozent GPU Auslastung und gerade mal 10 Prozent CPU mit 4 Kernen die genutzt werden. Das wird doch nichts mehr mit WW3.
OK danke für die Info, dann warte ich mal bis F2P release ist ;)
 
hi ho...

die performance ist nicht stabil und könnte, wenn die hardware entsprechend genutzt würde, auch deutlich besser sein. aber trotz der teilweisen großen schwankungen, kann man es (m.M.n.) problemlos daddeln.

mfg

NACHTRAG:

ok, ist wohl auch stark server/uhrzeit abhängig. die letzten runden ist die leistung noch etwas eingebrochen. habe auch das gefühl, dass es in der alpha konstanter war.

und die panzer sind immer noch sehr leise und stehen immerzu plötzlich vor einem ^^

1638010572756.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade zum ersten mal starten, dann kam die Aufforderung für den "Mail.Ru Anti Cheat Installer"?! Was ist das für ne dubiose Geschichte? Läuft der auf kernel-level?
 
Habe ich nichts bekommen. Ich weiß nur das der Client auf sehr viele Standorte zurückgreift. Habe ich letztens in der Firewall gesehen.
Im übrigen muss man GPU Buffering oder so aktivieren. Damit habe ich nun um die 100fps und es ist deutlich flüssiger.
 
Hat von euch in letzter Zeit mal wieder jemand gespielt?
Ich warte ja sehnsüchtig auf Contentupdates, aber irgendwie tut sich da so gar nichts. Schade drum, hat mMn echt viel Potenzial.
 
Ich hab es vor einigen Monaten gesuchtet ohne Ende. Seit COD MW2 gar nicht mehr.

Läuft das Game bei Dir @BacShea mit deiner 6700XT flüssig, ohne heftige Spikes, z.B. wenn jemand auf dich schießt oder du auf jemanden aimst? Ich hatte damals das Problem mit meiner 6700XT und bin dann auf eine 3060TI gewechselt, das Problem war dann gelöst.


Ich überlege im Momement, mir eine 6900XT zuzulegen, deswegen die Frage :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh