Workstation: Was haltet ihr davon?

Ist zwar richtig das Vista mehr RAM schluckt, es verwaltet den RAM allerdings wesentlich besser als XP.
Da ich aber auch nicht auf Bunt stehe, würde ich auch XP nehmen, ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, eben und das dann umstellen das es wieder wie w2k aussieht, dann ist es einigermassen erträglich. welches xp wäre denn empfehlenswerter 32 oder 64 bit?

also ich hab 4x1Gig Ram drin, und WinXP erkennt und arbeitet mit 3Gig...das reicht mir, da ich mit allen Anwendungen bei 2.2Gig bin, und somit noch 800MB zur Verfügung habe.....

Wie gesagt, bei 2 GB würde ich noch die 32Bit Version nehmen, bei 4GB RAM unbedingt die 64Bit Version.

Naja, für die Workstation kann ich ruhig XP64 nehmen denke ich, da vergibt man sich ja nix.

Das liegt an RAM, bei 4GB muss 64 Bit sein. Welche Programme machen enn da heute noch Probleme?

Das stimmt schlicht und einfach nicht.
Bei den meisten Rechnern werden mit 32bit XP ab 3GB aufwärts erkannt.

Und bei 64bit unbedingt die Kompatibilität mit dem entsprechenden CAD-Programm checken.
Bei mir wäre XP64bit kein Thema.
Ebenso Vorsicht beim Kauf eines Vistas.
Es gibt ab und an noch CAD/CAM-Programme bei denen von Vista abgeraten wird.

Und bei einem Produktivrechner würde ich bei Dualmoni auf eine Quadro FX1500 aufwärts tendieren.

Also bei 32 Bit werden nur 3,5 GB verwaltet, der Rest liegt brach. Vista ist in Firmen eh kein Thema, das käme bei mir nie zum Einsatz. XP habe ich auch erst dieses Jahr eingeführt und dann auch nur abgespeckt und allen unnötigen Ballast abgeschaltet. Ob entsprechende Software unter 64 läuft sollte man natürlich mit den Herstellern klären. Sobald ich für die wichtigsten Programme das OK habe (Anfragen laufen), kommt bei mir XP64 auf Lappi und die Workstation, dann macht es nämlich schon Sinn.

Jo, Workstation und Server kommen in der ersten Jan. Woche. Das Lappi noch diese Woche. Als Lappi hab ich nun einen HP 8710w gewählt. Da denke ich bin ich gut mit unterwegs. Die Workstation sieht nun so aus:

Bestehend aus:
_M_e_n_g_e_ _____B_e_z_e_ic_h_n_u_n_g_ _____________________________________
1 St MONTAGE UND KONFIGURATION
1 St Chieftec Giga GX-01B ATX
1 St Enermax Liberty 500W ATX2
1 St GiBy P35-DS3 P35 RG SA
1 St Int Q6600G0 775 2400 BOX1066 8M
2 St D2 2GB 667-5 MDT
1 St Asus256 D3 X EN8600GTS/HTDP R
1 St NEC 1,44 MB 3,5" FDD Black
1 St Plex 18x DL R/W SA.PX-810SA blR
1 St WD 160 GB SAT2 WD1600JS
1 St MS Win XP Pro 64b 1pk ML SB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh