NickVonDerPost
Neuling
Hallo Zusammen,
Ich suche eine gute alternative zu meinem jetzigen Pc
Mein Problem ist im Endeffekt ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nehme ich Sockel 2011 oder 1150? (
und ja ich weiß hier gibt es wahrscheinlich 1000x Themen die diese frage beantworten.. also bitte nicht hauen
)
Was Ich im möchte ist so viel rechen-Leistung und RAM wie möglich für so wenig Geld wie möglich ( lol wer nicht?) welches ja eher beim Sockel 2011 gegeben ist.... auf der anderen seit ich möchte mein System ja auch aufrüsten in den nächsten Jahren...
Bei meiner Graka Entscheidung ist es ähnlich AMD oder Nvidia (es müssen meine (4-5) Monitore betrieben werden können) bisher hatte ich nur Nvidia und mit AMD keine Erfahrung. Ich möchte keine Nvidia Quadro
Deswegen würde ich mich über eure Meinung freuen welche graka bzw. und welchen Sockel würdet ihr mir empfehlen 1150 oder 2011?
Ich suche eine gute alternative zu meinem jetzigen Pc
Alt PC | Software in Benutzung |
(Lian Li PC-90 Evga SR 2 2x E5645 2.4 (OC ~3.1) 2x Corsair 100i 48GB DDR3 1600Mhz 2x Nvidia 570 (Palit) Corsair AX 1200) | Adobe Photoshop 5.5 Adobe Illustrator 5.5 Adobe InDesign 5.5 Adobe Dreamweaver 5.5 Solidworks Autodesk Inventor 2014 Autodesk 3dMax 2014 Autodesk Autocad 2014 aber Haubtsichlich Vm Workstation (ca 5-8 vms dauerhaft ca 12GB-20 Gb ram) BF3 ![]() BF4 ![]() Borderlnds ![]() |
Mein Problem ist im Endeffekt ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nehme ich Sockel 2011 oder 1150? (

Was Ich im möchte ist so viel rechen-Leistung und RAM wie möglich für so wenig Geld wie möglich ( lol wer nicht?) welches ja eher beim Sockel 2011 gegeben ist.... auf der anderen seit ich möchte mein System ja auch aufrüsten in den nächsten Jahren...
Bei meiner Graka Entscheidung ist es ähnlich AMD oder Nvidia (es müssen meine (4-5) Monitore betrieben werden können) bisher hatte ich nur Nvidia und mit AMD keine Erfahrung. Ich möchte keine Nvidia Quadro
Deswegen würde ich mich über eure Meinung freuen welche graka bzw. und welchen Sockel würdet ihr mir empfehlen 1150 oder 2011?