MoeJoe
Enthusiast
Moin Leute, ich soll für die Firma eines guten bekannten eine Workstation fertig machen. ich habe ihm dafür als erstes Fertiggeräte von HP & Co. mit gutem Support und eienr Garantieverlängerung vorgeschlagen. Jedoch bin ich mit dem Vorschlag nur auf taube ohren gestoßen!
Er will ein Gerät um Technische Zeichnungen & 3D Skizzen sowie komplette 3D Modelle zu erstellen. Verwendete Software wäre dabei Sketchup, Autocad Architektur, 2 spezielle Schreiner CAD Programme und noch ein Programm zum Rendern.
Dafür hier mal so meine bisher gesuchte Hardware:
Es kommt in erster Linie nicht auf Stromsparen an. Sondern eher auf eine relativ gute P/L Konfiguration. Die Workstation sollte mit der Konfig für die nächsten 4 Jahre gewapnet sein. Die Software wird während dessen eh nicht geändert. Da die Lizenzkosten für die Firma dabei zu hoch sind!
Er will ein Gerät um Technische Zeichnungen & 3D Skizzen sowie komplette 3D Modelle zu erstellen. Verwendete Software wäre dabei Sketchup, Autocad Architektur, 2 spezielle Schreiner CAD Programme und noch ein Programm zum Rendern.
Dafür hier mal so meine bisher gesuchte Hardware:
Code:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed 160€
Mushkin 8GB PC3-12800U 88€
ASRock P67 Pro3 95€
MSI N465GTX Twin Frozr II 145€
Western Digital Caviar Black 1000GB 70€
Western Digital My Book World II New 2000GB (als externe Backup Lösung) 185€
Enermax PRO82+ II 425W 68€
Sharkoon Scorpio 2000 66€
Dell UltraSharp U2311H 211€
Sony Optiarc AD-7263S 20€
Logitech OEM Deluxe Keyboard 14€
Logitech MX 518 25€
Windows 7 Home Premium 64Bit 75€
Gesamt: ca. 1210€
Es kommt in erster Linie nicht auf Stromsparen an. Sondern eher auf eine relativ gute P/L Konfiguration. Die Workstation sollte mit der Konfig für die nächsten 4 Jahre gewapnet sein. Die Software wird während dessen eh nicht geändert. Da die Lizenzkosten für die Firma dabei zu hoch sind!

denkt doch mal nicht dran das dort auch ein fenster drin ist