moep.at
Urgestein
Hi,
ich bräuchte hilfe beim zusammenstellen einer Workstation für ca 200-300€ (wenn weniger möglich wäre noch besser)!
Auf dem PC soll WinXP laufen und sonst eigentlich nur zum inet-surfen und paar relativ anspruchslose Programme laufen!
enthalten soll sein:
gehäuse - am besten schlicht
netzteil - nichts besonderes hauptsache stabil
CPU - hmm dualcore sollte doch drin sein oder? AMD?
RAM - bei den preisen zZ 1GB aufwärts
GraKa - ich würd sagen Onboard is ausreichend ausser es is in dem Preissegment was zu finden
Laufwerk - würd einfach ein DVD kombolaufwerk vorziehen
Festplatte - hmm gute frage... so 250Gb sind glaub ich P/L am besten oder?(muss aber nich so viel sein)
So anforderungen:
-stabil
-wenn möglich von einem händler (komme aus österreich)
- und einfach so billig wies iregndwie möglich is
Ich sag mal THX im voraus...
PS: bin leider bis nachmittag nich da daher hab ich leider selber keine zeit gehabt mich da schlau zu machen!
ich bräuchte hilfe beim zusammenstellen einer Workstation für ca 200-300€ (wenn weniger möglich wäre noch besser)!
Auf dem PC soll WinXP laufen und sonst eigentlich nur zum inet-surfen und paar relativ anspruchslose Programme laufen!
enthalten soll sein:
gehäuse - am besten schlicht
netzteil - nichts besonderes hauptsache stabil
CPU - hmm dualcore sollte doch drin sein oder? AMD?
RAM - bei den preisen zZ 1GB aufwärts
GraKa - ich würd sagen Onboard is ausreichend ausser es is in dem Preissegment was zu finden
Laufwerk - würd einfach ein DVD kombolaufwerk vorziehen
Festplatte - hmm gute frage... so 250Gb sind glaub ich P/L am besten oder?(muss aber nich so viel sein)
So anforderungen:
-stabil
-wenn möglich von einem händler (komme aus österreich)
- und einfach so billig wies iregndwie möglich is

Ich sag mal THX im voraus...
PS: bin leider bis nachmittag nich da daher hab ich leider selber keine zeit gehabt mich da schlau zu machen!