Aktuelles

[Worklog] - Silverstone FT02 - Vulcanism

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
[Worklog] Silverstone Fortress FT02 - 'Vulcanism'

Hallo liebe HWLuxxer,


hier entsteht ein Worklog zu meinem bestehenden Rechner - 'Vulcanism'.

Der Systemname lautet 'Vulcanism' - abgeleitet durch die verbaute Hardware.





Hardware

CPU
Intel Core i5 4670K

SSD
Samsung 850 Evo 1TB

GPU
nVidia Geforce GTX 980Ti

MB
Gigabyte Z97-X SOC Force

Case
Silverstone Fortress FT02B

RAM
TeamGroup Vulcan 2400MHz 16GB

PSU
BeQuiet! Dark Power Pro 10 850W


Ich versuche etwas optisch ansprechendes und von der Kühlleistung her überragendes auf die Beine zu stellen!


Kontinuierliche Updates sind versprochen!


Ich bin hoch motiviert und freue mich auf eure Kritik und eure Anregungen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Versprochen ;)
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
52.059
Ort
der 1000 Waküteile
Das Case ist ziemlich gut, da kann man einiges mit anstellen, also verhunze es nicht ! ;)
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
I'll try my best [emoji6]
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Der Platz im Boden ist vergeben ;)

Aber Danke fürs Abo :)
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Was meinst du mit MoBo Cover? Danke fürs Abo! :)
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Die erste Entscheidungshilfe bräuchte ich...

Mayhems Pastel Orange/EKWB Pastel Orange

Aquacomputer Double Protect Ultra Orange

Innovatek Protect/Aquacomputer Double Protect Ultra Clear + Mayhems Dye Orange

Pastel wäre bei der benötigten Menge (viele Liter!) extrem teuer. Double Protect Ultra Orange sehr günstig und gut. Sieht aber nicht so schön aus.

Was nehmen?
:O
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Okay... Bestellt ist bestellt. Bald wirds ernst! :O



 
Zuletzt bearbeitet:

Kurry

Experte
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.699
Ort
NRW
Da haut er auf die Kacke! So muss das sein XD

Konntest nur nicht ertragen weniger Fläche als ich zu haben :p
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Genau :d jetzt wirds einmal richtig gemacht!
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Ein großes Dankeschön @Thermal Grizzly fürs Paket :)





Bin mal gespannt wie sich die Neuheit schlägt!
 

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.829
Wo ich mir gerade deine Giant Bestellung anschaue:

Du montierst ein AQ 6 im inneren vom Giant und demontierst das Display? Gibts zu dem 4 Pol Einbaubuchse/Stecker ein Bild, oder ist das einfach ein Molex Stecker?


Spinn mir mit dem Giant nämlich auch schon länger einen zusammen :fresse: Nur finde ich die Rundsteckverbinder von Reichelt, als Gehäuse - Giant Verbindung bisher am schönsten.
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Genau, das Aquaero 6 kommt ohne Display zum Einsatz. Wird innen montiert, dafür bleibt an den Lamellen alles so wie es ist. Bilder habe ich keine, laut Shoggy geht das ganze jeweils auf 4pin Molex! Moment, ein Bild von der Durchführung gibt es...

 
Zuletzt bearbeitet:

Kurry

Experte
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.699
Ort
NRW
Gigant kommt bei mir auch, sobald ich ne vernünftige Bude hab :d
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Kannst zu uns in die Besenkammer ziehen! :d

Ich freue mich schon auf die Lieferung. Habe mir dieses mal vorgenommen alles richtig zu machen und einmal den Gigant gekauft, brauche ich - wenn es nach mir geht - auf unbestimmte Zeit nichts anderes mehr. Die Kühlleistung wird überragend sein (teste mal mit zwei 180mm Fans, werde aber denke ich auf 12x140mm gehen. Vollausbau ist dann immer noch möglich...) - bei geringster Geräuschkulisse.

Kanns kaum abwarten!
 

Kurry

Experte
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.699
Ort
NRW
Ich komm einfach bei dir rum und nehm den Gigant mit. WHO IS GOING TO STOP ME?!

Ja - bin inzwischen auch der Meinung: Einfach Gigant hinstellen und Ruhe. Rechnet man den Preis gegenüber der Leistung, ist das gar nicht so schlecht!

Vorallem bin ich gespannt, wie nur 2x180er performen. Ich befürchte, dass die nicht genug Druck aufbauen um über die gesamte Fläche frische Luft zu ziehen.
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Also laut Aquacomputer kann nan so locker ein High End System zufriedenstellend kühlen, mit zwei 180ern... Aber ich denke ich gehe den "normalen" Weg. Werde an den 4 Schienen jeweils die 3 Lüfter versetzt montieren. Damit werde ich auch sehr gute Kühlleistungen erzielen und bei Bedarf sind nochmal 12 Lüfter möglich.

Das geile ist einfach, Gigant hinstellen, Aquaero drin, Lüfter rein, intern mit Durchflusssensor und Temperatursensoren verschlauchen. Am geilsten wäre echt noch AGB und Pumpe intern, aber das würde nicht so aussehen wie ich das gerne hätte. Der Gigant wird geil! :d
 

san3011w

Enthusiast
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
304
Ort
ERZ
AGB und Pumpe intern gabs doch mal so ein Kit für, um einen Aqualis inkl. Pumpe an der Oberseite des Gigant zu montieren... Hatte ich zumindest glaube ich damals im Aquacomputer-Forum in der Produktankündigung gelesen. Weiß aber nicht ob das deinen Vorstellungen entspricht :d
 

Kurry

Experte
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.699
Ort
NRW
Eine Pumpe wird erstmal in dem Build knapp, vorallem weil er 3 schöne hat, und ich glaube, das wird vibrationstechnisch nicht das Optimum sein... So ein Kit gibt es aber.
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Das Kit gefällt mir gar nicht. Nen Gigant mit penisartigem Fortsatz brauche ich nicht :d

Werde die Pumpen wohl im Gehäuse unterbringen..
 

san3011w

Enthusiast
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
304
Ort
ERZ
Mal fernab vom penisartigen Gebilde müsste man das Konstrukt aus AGB und Pumpe aber auch intern unterbringen können. Zumindest wenn ich das in der Ankündigung (hab eben extra nochmal nachgeschaut :d) richtig les:
"Mit dem Release des Gigant stehen auch Halterungen für den aqualis mit Pumpenmodul zur Verfügung. Dieser kann intern, befestigt am Lüftermodul, oder im Deckel montiert werden."
Wie das aber genau passieren soll weiß ich leider auch nicht - evtl. mal Shoggy fragen. ;)
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.769
Ort
NRW
Ja mal sehen, ich will den AGB eigentlich prominent im Gehäuse haben. Und Kurry hat recht - die Pumpen sehen einfach geil aus... Muss ich auch sichtbar aufstellen eigentlich.
 
Oben Unten