[Eigenbau] [Worklog] +1 Hacking-Skill required

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut, wenn alles aussieht wie frisch aus der Packung dann fehlt was.
 
Die Idee mit dem altern kam mir als letztens auf DMAX die Modellbauer - Das Miniatur Wunderland, mit der größten Modelleisenbahn det Welt (die in Hamburg steht) lief ab da wisste ich sowas muss einfach sein :d
 
Hallo Luxx wollte mich nur mal kurz melden und sagen dass das Projekt nun nur noch einige Farbakzente bekommt und dann zusammen gebaut, verkabelt und verschlaucht wird leider fehlt mir die Zeit den Worklog zu schreiben da die Case Mod World Series 2020 ist noch bis zum 31 offen und bis da muss das Terminal fertig sein mit samt Worklog und Fotos deshalb kommt hier nichts aber das wird Nachgeholt :bigok:
 
Viel Glück :bigok: :wink: grüße Kazuja
 
Moin Luxx

Ein kleines Update zum Kaffee... :coffee2:

Die GTX 1650 Habt ihr noch in Erinnerung oder?
Sonst schaut euch diese noch einmal genau an im dern vorherigem Beitrag denn jetzt kommt meine Version...

Viele kennen die Fusions Kerne im Game um die Power-Rüstung zu betreiben wenn nicht dies hier ist einer:

vBYAr9m.jpg


Meine GPU soll dieses Farb-Thema etwas aufgreifen, da die GPU auch einen Wasser Block erhalten soll und es für so eine Karte keinen komplett kühler gibt muss der Rest also mit Luft gekühlt werden dafür wurde eine Hybrid Lösung entworfen.

URyac46.jpg
fqOI8J4.jpg


Wie man sehen kann wird ein Radial-Lüfter verwendet um Frischluft auf die Rückseite zu leiten.
Mittels Hardtubes wird das ganze realisiert, auch etwas Farbe und Licht darf nicht fehlen... :fresse2:

D4dhk8B.jpg


Da der VGA-Block etwas älter ist und nicht mehr produziert wird passte der Rahmen leider nicht aber das war kein Problem der wurde einfach neu gestaltet so dass es passt... xD

3uHzBsA.jpg



Und so sieht das nun fast fertig aus einige Farbakzente fehlen aber dazu mehr heute Abend...

kkuXcd2.jpg
PzOlCxY.jpg


Wünsche noch einen schönen Tag und bleibt dran... :bigok:
 
@legendMOD du kennst mich es kommt noch was.... :fresse:

So nun kommen etwas mehr Fotos und kleine Details leider ist mein Galaxy S7 gestorben und es fehlen einige Fotos aber mit denen was da sind sollte es auch verständlich sein.

Wie ihr euch erinnern könnt wird auch eine Glasflasche verwendet die muss auch von etwas gehalten werden das ist diese Konstruktion hier.
Die habe ich im AutoCAD konstruiert dann mittels 3D Druck gedruckt alles abgeschliffen gespachtelt grundiert und dann rot lackiert.
Leider ist das das Foto meines ersten Entwurfes die Flasche saß da so straff drinnen sodass die Halterung gerissen ist also durfte ich kurzerhand noch eine Halterung drucken und innerhalb von 1 Stunde alles kitten schleifen und nochmals grundieren und lackieren... Naja das kann doch mal vorkommen xD
Zudem auch noch der used Look...

CqQFYoY.jpg
F0V49VZ.jpg


Auch am Deckel ist das der erste Entwurf,einen Bitspower Multi-Link Fitting mittels Schottnippel Mutter verklebt leider stellte sich heraus dass das alles zu hoch für das innere der Terminals sein wird dadurch wurde ein 90° Winkel adapter verbaut.

11uMD8j.jpg


Am unteren Ende wurde das Loch geschliffen hier wurde dann ein T Adapter mittels 2 Komponenten Epoxid Kleber verklebt das zeug hält Bomben fest.

fKMMi5f.jpg


Es gibt auch etwas Licht damit man das Orange Wasser gut sehen kann und zwar sind 4 LED im Boden verbaut und 1 LED die Flackert ihr wisst doch der Atomare Fallout... :hust:
Die LED stammen auch aus dem Modellbau und sind eigentlich für Modell Eisenbahnen mit 5V werden sie vom Netzteil mit Strom versorgt.
Hmm leider kann ich das Video hier nicht hochladen aber auf meinem Instagram Acc könnt ihr das auch sehen ich verlink den mal hier falls das nicht erwünscht ist bitte sagt mir dann bescheid... :d

Zum flacker Video der Flasche

Auch das Vault-Tec Logo bekam seine Beleuchtung dies aber ohne flackern das wär dann etwas zu viel geworden :hmm:

VLihJME.jpg
sLfNCN0.jpg


Nun kam auch die Tastatur an die Reihe die sollte auch nicht weiß bleiben sondern zum gesamt Konzept passen.
Dieser Effekt war einfach zu gestalten man nehme etwas Acryl Farbe mit sehr viel Wasser mischt das gut durch und trägt es mit einem Pinsel auf den rest tupft man mit einem Tuch oder einem Stück Papier ab und fertig ist der schmutzige Look der Tastatur.

DbaSYaL.jpg
GzXQSh4.jpg


Die Switches sind von Cherry gesponsert und auf deren Youtube Kanal haben sie eine Videoserie wie man sich ein Custom Keyboard selber baut und daraus hab ich dann auch das Konfigurations-Tool dass die Tastatur nachher auch richtig funktioniert.

qbShAeD.jpg


Die Front der Terminal hat so eine Leder ähnliche Struktur so gut wie in Game wurde es nicht aber ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
Zuerst alles abkleben dann einzeichnen wo der Rahmen des Bildschirm sitzt dann kann es los gehen.

5nyRh8K.jpg


Mit einem Schwamm und ein Komponentigem Kitt konnte man schön eine Struktur auf die Front des Terminals tupfen, als alles fertig war kam die erste schicht Farbe drauf.

6blX4ve.jpg


Wie schon gesagt mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :bigok:

lB12Akk.jpg


Das war dann endlich der letzte Schritt am Terminal selber nun ging es auch schon an den Zusammenbau des inneren.
Wie ihr sehen könnt auf die Lüfter sind etwas gerostet und sind angepasst sowie die beiden Radiatoren, man kann das zwar später nicht mehr sehen aber ich weiß dass es da ist... xD
In Rot die Scharniere zum befestigen der Front mit gelb lackierten Hutmuttern.


k6MhP1M.jpg
O0lZ2Qg.jpg


Nun geht es auch an die Hardware dafür wird ein Intel Core I5-8400 der auf einem ASUS ROG STRIX B-360 I-GAMING sitzt mit einer Alphacool Eisbaer Aurora gekühlt.
Die Ausführung ist die Pump/Block Kombination an dem man seinen custom Loop anschließen kann, für die Verbindung der Wakü habe ich mich für die Hardtubes entschlossen da sie weniger Platz brauchen und eben starr sind und nicht knicken können wie normale Schläuche.

P6oP4vi.jpg
TGuWzP8.jpg


Man kann hier das erste mal sehen wie knapp das ganze am Ende wird... xD

WBGQVv3.jpg


Befeuert wird das ganze mit einem Cooler Master V750 Gold V2, da es für den CMWS20 gebaut wurde muss ein Cooler Master Produkt sichtbar verbaut werden.

qtnDC7X.jpg


Nun war nur noch der Funktions Test vor mir dann kamen die Finalen Fotos aber diese zeige ich euch erst morgen... :asthanos:
Wünsche noch einen schönen Abend.
 
Großartige und sehr inspirierende Arbeit.:love:

Bin gespannt, wie die Flasche später verbaut aussehen wird.:)
 
So Luxx ich hoffe ihr seid bereit für die finalen Fotos... :banana:


mDNB572.jpg
YGVbZu2.jpg
4oTpBgL.jpg
JrZ8fQz.jpg
KIRTM7v.jpg
UI4g4pk.jpg
gQeRe6e.jpg
BIvrJL9.jpg
5NukDuO.jpg
24uNeJR.jpg
UgvKqPC.jpg
14NWYL8.jpg
8A3vT9f.jpg

mmnqiL6.jpg


VEUdh74.jpg


Specs:
Board: ASUS ROG STRIX B-360 I-GAMING
CPU: Intel Core I5-8400
GPU: Gainward GeForce GTX 1650 Pegasus OC 4GB GDDR6
SSD: Samsung Evo 970 NVMe SSD
Ram: G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 16 GB
PSU: Cooler Master V750 Gold V2 , 80 Plus Gold

Cooling:
Block/Pump/: Alphacool Eisbaer Aurora
Reservoir: Custom made glass bottle.
Radiator: 2x EK-Coolstream PE 240
GPU-Block: EK-VGA Supremacy
Fan: 4x Noctua Chromax Low profile

Keyboard:
DZ60 custom made with Cherry Mx blue switches

Mouse:
USB-Touchpad

Screen:
SUNFOUNDER 10.1’’ IPS Monitor

Ok zugegeben die Hardware ist nicht die beste aber das soll auch nicht an erster Stelle in diesem Projekt stehen, den ersten Platz soll das gesamt Konzept stehen Lackierung, die Glas Flasche oder auch der Umbau der GPU... Von mir aus gesehen ist das Terminal nicht schlecht gelungen ich bin sehr zufrieden und ihr hattet immer wieder etwas zu lesen von mir :fresse2:
Es gab sehr viele Hürden die zu überwinden und es ging auch einiges daneben aber so viel Erfahrung wie ich hie bei diesem mega Projekt mit genommen habe das ist einzigartig und hilft mir in vielleicht auch bei meinem nächsten Projekt wo die Idee und ein kleines Konzept schon da ist aber dafür dann später mehr... :coffee2:


Wie schon einmal gesagt das Projekt wurde für die CMWS20 gebaut das Voting beginnt erst am Montag den 8.02 aber ich werde euch dazu noch einen Link hier posten falls ihr lust habt für mich zu stimmen :d


Nun möchte ich noch wissen was ihr von meinem Terminal haltet positiv als auch negativ alles ist mir wichtig so kann ich mich weiterhin verbessern und auch guten Content liefern... :bigok:

Danke fürs lesen es hat echt mega Spaß gemacht und ihr seid einfach die besten!!!
 
Krasse arbeit sieht echt super aus auch das Terminal
 
Überragend.
Etwas anderes fällt mir als Fallout-Fan gar nicht ein. Die Details sind wirklich faszinierend, die Grafikkarte topt alles.
 
Nun möchte ich noch wissen was ihr von meinem Terminal haltet positiv als auch negativ alles ist mir wichtig so kann ich mich weiterhin verbessern und auch guten Content liefern...
Öhm ich bin mir gerade nicht sicher worauf du genau hinaus möchtest. Terminal? Gibt es auch Bilder von der Rückseite mit etwas Abstand? Sehr sehenswertes Projekt! :hail:
 
Hab den Mod grade auf der Cooler-Master Seite gesehen und wollte ihn mir hier auch nochmal ansehen, dachte schon ich bin jetzt völlig senil, konnte ihn in den Worklogs nicht finden, kein Wunder, wenn er hier ist :ROFLMAO:

Drücke dir auch die Daumen (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh