[Kaufberatung] Work Station / Gaming

RAIT55

Neuling
Hi, bin seit langem mal wieder hier unterwegs. Mein System geht langsam in die Knie. Mal sehen was ich dafür bekomme. Damals wurde verbaut:

Motherboard:Asus P5Q-E ( LGA775 Socket)
CPU:Q6600 @ 2.40+ GHz (non oc)
RAM: 8 GB OCZ Reaper DDR2-1066Mhz
Grafik: EVGA GTX 260 SSC Edition
Storage: OCZ Vertex 2 HDSSD
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit

Da ich atm nicht auf dem laufenden bin, muss ich mich leider wieder einlesen. Mit dem Thread gehts los.
Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Workstation. Das Setup soll schon 5-7 Jahre (+) am Leben bleiben.
Vorab suche ich nur Motherboad, CPU, GPU, RAM und Storage (Sys SSD / Daten HDD sollte iO gehen ?!)
Performance > Qualität > Energie-Effizienz

• Schnelle und solide System SSD wird gesucht. (Update auf WIN 10 im Auge). Verwalte große SQL Datenbanken, auf die live via Tracker zugegriffen werden.
• In Zukunft sollen wieder CPU/GPU lastige Games laufen, aktuelle Titel und Neuerscheinungen inkl.
• 16 GB DDR3 Speicher min., 32 GB wären besser.

Tobt euch aus, habt Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorab suche ich nur Motherboad, CPU, GPU, RAM und Storage

nur? also alles außer case und nt?

welches nt hast du? wirds vermutlich nicht um ein aktuell drum rum kommen.

ich denke ein 2011er sys wäre überdimensioniert. du hast ja mit der "gurke" ;) auch 7u jahre geschafft. und ein top 1150 system is ja nicht gerade schlecht

aber das kommt natürlcih auf dein budget an. wenn du sagst 2000 euro sind kein problem für dich mal fix rauszuhauen dann sieht das evtl anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh