Word zu PDF

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

meine Mutter braucht ein einfaches Programm um Worddokumente in PDF zu wandeln. Es geht darum, Rechnungen die sie für Kunden erstellt zu schützen. Sonst könnte theoretisch ja der Empfänger die Rechnung verändern.

Oder kennt ihr da eine Möglichkeit das Worddukument zu schützen, dass es nur gelesen aber nicht verändert werden kann?

Ich hatte mal ein ganz einfaches Konvertier Programm, ich meine ohne Ghostscript etc. Einfach Datei rein und konvertiert. Wenn ich noch wüsste wie das hieß...

Danke euch! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

mir open office kann man documente auch als pdf exportieren

Hey danke dir, aber sie nutzt Office 2007. Und dafür extra noch ein anderes Programm zu installieren wäre jetzt blöd.

Ich habe eine Schutzfunktion in Office gefunden, die verhindert bearbeiten des Dokuments. Aber man kann noch immer den Text rauskopieren und ihn dann in ein neues Dokument einfügen...

davon rate ich ab. bin zwar auch überzeugter oo user, aber es kann beim aufruf zu formatierungs-fehlern kommen. zeilen verrutschen usw.

die beste lösung wäre ein pdf print treiber

http://www.pdf995.com/

da wird in word einfach nur das dokument ausgewählt und dann statt an einen physikalischen drucke an den pdf printer geschickt.

Jungs ihr seid Klasse, danke! Das Plugin für office geht wunderbar! Kann man nun auch das Dokument als PDF gegen Kopieren schützen?

da müsstest du evlt. mal selber nachschauen. bei open office, um darauf zurückzukommen geht dies definitiv. aber das wäre etwas blöd wegen der oben genannten punkte.

Ich empfehle dir FreePDF, auch wenn dies Ghostscript braucht, ist es aus meiner Sicht immer noch eines der besten Programme dafür.

Alternativ wenn du die neuste Office Version von Microsoft hast, bietet auch Microsoft ein Gratis Update um PDFs zu erstellen an.

Danke euch allen, das Plugin für Word 2007 ist völlig ausreichend! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh