Word 2007 PDF Qualität erhöhen; WIE?

Jedi

Enthusiast
Problem:

Ich habe eine Word 2007 Datei, die ich als PDF Datei benötige.
Speichere ich diese mit der in Office 2007 integrierten Funktion ab, leidet die Qualität der Bilder zu sehr, da aus dieser Datei Flyer gedruckt werden sollen.
Optionen um diese Qualität zu erhöhen habe ich nicht gefunden.

Die virtuellen PDF Drucker wollen mit meinem Vista Business 32bit aber auch nicht so recht. Folgende Kombos habe ich vergeblich probiert:

FreePDFXP3.24
BullZipPDFPrinter_3_0_0_313

in Verbindung mit gs856w32

Die Druckerei braucht die Vorlage unbedingt als PDF Datei, nur wie erstelle ich jetzt eine in bestmöglicher Qualität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Push! Keiner eine Idee?

schon mit der Testversion von Acrobat 8 versucht ??

Außer mit dem Adobe Reader habe ich noch nicht mit Adobe's PDF Programmen gearbeitet. Kann ich mit dem Programm .docx Dateien öffnen?

Nein, du öffnest die in Word und "druckst" die als PDF damit aus. Empfehlen kann ich auch den PDFCreator.

In Word 2007 kannst du das Dokument ja auch in einem anderen Format abspeichern, welches bsp. auch mit älteren Word Versionen kompatibel ist. Natürlich sofern das deine Formatierung nicht durcheinanderbringt.

Versuchen könntest du es dann auch mit OpenOffice, welches eine recht gute Funktion zur Konvertierung in PDF bietet.

Ich habe jetzt einmal PDF Factory Pro ausprobiert.
Die Qualität des erstellten PDFs ist damit sehr gut, aber die Dateigröße erdrückend:

Original Word Datei: 5 MB
PDF via MS Word 2007: 683 KB
PDF via PDF Factory Pro (1200dpi/100%jpg): 37,8 MB

Wirklich dämlich, dass sich die Funktion in MS Office 2007 nicht weiter einstellen läßt und die Fotos so leiden.

Wenn ich die docx als doc speichere und OpenOffice bemühe leidet das Layout ein wenig. Kann ich den in OpenOffice die PDF Qualität irgendwo einstellen?

Ich fummel jetzt noch ein wenig an den settings für PDF Factory und schaue, was dabei herauskommt.

Also ich habe FreePDFXP3.20 mit mit gs856w32 unter VISTA x64 und Word 2007 getestet und im Einsatz da ist die Bildqualität top.

Hast du GhostScript separat installiert? Welcher Version AFPL oder GPL?

Ich habe die GPL Version. Schonmal neu installiert?

Ich habe auch die GPL Version (8.56w32) und eben sogar die 3.24. Hagelte aber Fehlermeldungen. Neuinstallation kann ich mal probieren.

So sieht die Fehlermeldung mit der Kombination aus:

freepdfxpfehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

versuche mal Version 3.20, da scheint ja wohl bei der Druckerinstallation etwas schief gegangen zu sein. Hast du denn den Drucker in der Druckerumgebung?

Da muss ja FreePDF XP stehen unter Eigenschaften => Drucker Xerox WorkCentre Pro C3545 PS. Schon mal nur versucht ene Testseite zu drucken?

Für Bilder und Druckvorlagen ist Word ja eigentlich nicht gedacht. Wenn du ein gutes Resultat haben möchtest geht wohl kein Weg an "Profi-Software" vorbei.

Ich habe pdfFactory Pro benutzt. Gutes Programm! Problem gelöst! Vielen Dank für den Support!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh