Worauf beim Kauf einer Backup/Imagesoftware achten?

Saubaer25

Neuling
Hallo!
Ich möchte mir eine Backup/Imagesoftware kaufen.Worauf sollte man beim Kauf einer solchen Software achten?Welche Features sollten vorhanden sein?
Welche Programme sind empfehlenswert?

Gruß,
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

das meist empfohlene programm ist "acronis true image 10". ich benutze es selber und es ist einfach klasse! :)

es kommt auf deinen Rechner an (SATA- oder EiDE-Festplatten) und Speicherort für das Backup(z.B auf DVD oder eine andere Partition)
wenn das System schon etwas älter ist , reicht auch Drive Image 2002
wenn es ziemlich neu ist, entweder Norton Ghost 11(12 kommt bald) oder Acronis

Das wichtigste bei einer Backup/Image-Software ist es, dass man mit Hilfe des erstellten Backups/Image auch das System so wie es war wiederherstellen kann. Das sollte man unbedingt überfrüfen, leider wird das gerne vergessen und im Falle aller Fälle ist das erstellte Backup/Image keinen Cent Wert und wurde nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens angefertigt.

Das wichtigste bei einer Backup/Image-Software ist es, dass man mit Hilfe des erstellten Backups/Image auch das System so wie es war wiederherstellen kann. Das sollte man unbedingt überfrüfen, leider wird das gerne vergessen und im Falle aller Fälle ist das erstellte Backup/Image keinen Cent Wert und wurde nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens angefertigt.

Hallo!
Welche Software würdest du mir empfehlen die o.g.kann?
"acronis true image 10" scheint ja einige Bugs zu haben.Habe schon einige negative Berichte gelesen.Dort hatten einige große Probleme mit der Software.
Kann natürlich sein das diese schon mit einem Update behoben worden sind!?
Mag sein das Acronis True Image 10 ein gutes Programm ist aber nach dem vielen Negativen was ich gelesen habe suche ich auch nach einer Alternative.

Gruß,
Andreas

Gruß,
Andreas

Ob man mit Acronis TrueImage klar kommt, hängt von der PC-Konfiguration ab und kann man ja mit der Trail-Version ausprobieren. Eigentlich ist Arconis TrueImage schon ein sehr brauchbares Programm. Ansonsten gibt es ja nocht bei XP Pro (Home glaub ich nicht) das Windows eigene Backup-Programm NTBackup, was normalerweise vollkommen ausreicht.

Gibt es bei XP Home auch, muss nur von der setup-Cd installiert werden:
Windows XP Home-CD : "\VALUEADD\MSFT\NTBACKUP".
"NTBACKUP.MSI". mit doppelklick installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh