Woran liegts?

twoPhases

Duisburger
CPU Lüfter ist es nicht, sonst stehts drunter und er läuft auch. MB ist ASUS A8R32.

mistac2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios ist das Aktuellste. Habe zudem auch alle Alten versucht.

Ich probier das mal aus was du sagst.

Eine sehr genaue Fehlererklärung, muss ich sagen. :haha:

Paar Angaben mehr wär nicht schlecht...

Freezt der PC ? Hast was an der PC Konfig geändert ?
Evtl. hilft ein CMOS Reset ?
Tausend Möglichkeiten... aber keine genaue Fehlerbeschreibung von dir.

Nein, wenn man F1 drückt läuft der PC einwandfrei. Ist auch nichts übertaktet.

Problem besteht seitdem ich den Dualcore drin hab. Egal ob einer der drei X2 3800+ oder aktuell der X2 4800+.

Bios hab ich wie gesagt alle ausprobiert, bringt keine Besserung. Benchmarks, Memtest und Prime laufen auch wie geschmiert.

Hab jetzt "post F1 if error option" aus Disabled, jetzt gehts ^^ Kann aber nicht Sinn der Sache sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
oder mit afudos nochmal das selbe bios drüberflashen. laut asus hast nur nen wirklich reinen bios wenn du afudos nutzt. sollte auch vom usb-stick funktionieren
Hab ich auch schon gemacht...

Das selbe hatte ich mal mit einem "ASUS A8V-Deluxe R2", welches sich aber nach einem BIOS-Update einen Monat später gelegt hatte. Es lag wohl an der Erkennung vom RAM laut ASUS. Ich weiß, aber nicht, ob das stimmt und ob es hier der selbe Fall ist. Hast du schon mal nur das Board mit dem allernötigsten gestartet?

LG, Felix

jup schon alles durchprobiert, auch mit einem ram etc.

Als ich das Problem hatte, habe ich alles mögliche getestet, da mich der Gedanken an den Fehler verrückt gemacht hat. Das war aber sehr interessant, was ich alles austesten konnte.

LG, Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh