• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Woran erkennen ob Direct3D oder OpenGL?

jacky

Enthusiast
Also ich würde mal gerne wissen wie man in Spielen sehen kann ob dieses Direct3D oder OpenGL verwendet. Klar bei UT oder FarCry kann man es in den Optionen ja sehen. Aber wie siehts aus mit Games wo man es nicht sieht. Ich denke hier an NFS - Underground, Fifa2004 usw.
Ich glaube ja schon, dass die Games auf Direct3D basieren aber kann man das irgendwie rausfinden oder ist man gezwungen, dass durch Testen herauszufinden?

mfg
jacky :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mit den beiden Games hab ich doch Recht, dass das Direct3D Games sind oder?
Andere Frage: Benutzt hier jemand das Programm "RadLinker" ? In der aktuellsten Version soll man wohl schon dieses "Temporal AA" aktivieren können.
Hat das jemand schonmal getestet?

mfg

Lord Nemesis schrieb:
Ja.
Spiele mit der OpenGL API sind recht selten und fast immer FPS.
Wie meinst du das mit FPS? Kann dir grad nicht so folgen :confused:

mfg

Also eigentlich erkennt man es schon auf den Spieleverpackungen...da steht drauf, welche Schnittstelle das Spiel verwendet*gg*
So einfach ist das! :asthanos:

Aber unter FPS versteh ich in erster Linie "frames per second" :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh