Woran erkenne ich einen VENICE Kern?

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
ich wollte mir eine CPU zulegen, habe aber nur folgende Daten bekommen:

Ergänzende Angaben zu AMD Athlon 64 3000+, 1.8 GHz (ADA3000DIK4BI) OEM/Unboxed Prozessor

Haupteigenschaften
Produkttyp Prozessor
Prozessortyp Athlon 64
Sockeltyp Sockel 939
Pakettyp OEM/Unboxed

Prozessor
Produkttyp Prozessor
Hersteller AMD
Prozessortyp Athlon 64
Taktrate 1,8 GHz
Leistungsindex 3000+
Prozessorbefehlssatz 3DNOW!, Intel MMX, Intel x86 Compatibilty, SSE, SSE2

Speicher
Kompatibles RAM DDR SDRAM
L2 Cache Size 512 KB
L1 Cache Size 128 KB

Andere Eigenschaften
Prozessormerkmale 64-Bit-Befehlssatzunterstützung
Plattform PC
Paketmenge 1

Sonstiges
MPN ADA3000DIK4BI

5336_1.JPG

Kann mir einer sagen ob diese CPU einen Venice Kern hat und wenn ja warum.

Gruß und Dank im vorraus
Aloaman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google ist allwissend, einfach ADA3000DIK4BI eingeben!
Is en Winchester Kern

Alternativ auch: >>Hier<<

Zuletzt bearbeitet:
*grübel*
Gab es Venice-Kerne überhaupt so langsam? Dachte 3000+ sein alles Winchester gewesen. Aber das ist schon so lange her, kann mich irren.

€: da war jemand schneller^^

*grübel*
Gab es Venice-Kerne überhaupt so langsam? Dachte 3000+ sein alles Winchester gewesen. Aber das ist schon so lange her, kann mich irren.

€: da war jemand schneller^^

Gerade der Athlon64 3000+ mit Venice Kern ging so gut ab. Billigster S939 Prozessor der oft (Standard 1800MHz) 2600-2800MHz schaffte.

jop, 3000+,3200+,3500+ & 3800+ gabs/gibts mit Venicekern, beim 3400+ weis ichs nich genau...

wieso legst du dir nich nen 3700+ zu?!
die gibts gebraucht auch schon für 20-25€...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
3400+ gabs auch zeitweilig;)

Würde auch einen 3700+ oder 4000+ nehmen wenn es noch Single Core sein soll.

Hi,
mhh warum ich mir keine besser CPU gönne? Die CPU ist für meinen 2.PC der nur dazu dient Filme am Fernseh wieder zu geben (sozusagen ein HTPC). ICh denke dafür dürfte die CPU ausreichen. Zur not könnte ich die CPU ja auch noch ein bisschen übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh