Woran erkenne ich das meine Laufwerke im AHCI Modus sind?

madjim

Moderator
Ich habe das MSI P7N Diamond 780i. Im BIOS habe ich AHCI eingestellt.
Wie stelle ich nun unter Vista64 fest in welchen Modus Sie nun tatsächlich laufen? Im Gerätemanager steht nur DMA Modus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon korrekt, wenn Vista bootet und im BIOS AHCI steht, ist AHCI aktiv.

Steck ein SATA-Kabel ab bevor Du den Rechner anschaltest. (Natürlich von einem Laufwerk auf das beim Booten nicht zugegriffen wird)
Boote den Rechner.
Steck das Laufwerk an wenn der Rechner oben ist.

Wird es erkannt funktioniert AHCI-Hotplug^^

Dann bin ich ja beruhigt.

Trotzdem wäre es schön wenn man den tatsächlichen Modus angezeigt bekommen würde....

Wenn beim booten keine SATA-Ports angezeigt werden und komischerweise dennoch das OS startet. Wird aber auch beim booten angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh