• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Womit Teile aus einer .mp3 kopieren?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, habe einige bestimmte Lieder als .mp3, ich möchte Teile daraus rausschneiden und dann das an einander kopieren(also das gleiche bloß neben einander kopieren damit es als dauerschleife wirkt halt) und dann als .mp3 speichern damit ich das als Handyklingelton nutzen kann :)

Welches Programm (freeware) könnte man da nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchst du einfach ein MP3-Schnittprogramm. Ich benutzte Audacity, damit das ein Projekt als MP§ ausgeben kann, musst du aber noch den LAME Codesc ins installationsverzeichnis von Audacity kopieren.
AÄhnlich ausgestattet is das Prog Wavousaur. DAs kann von anfang an als MP§ exportiren, is aber komplett auf englisch.

Audacity + LAME

besser gehts nichts, jedenfalls nicht kostenlos.

Also mit Audacity kann ich es zerschneiden ? und mit LAME es als .mp3 speichern ?

LAME ist der Encoder.

Sobald du Audacity mit LAME "verbunden" hast, kannst du es direkt in Audacity bearbeiten und als .mp3 speichern.

Audacity + LAME

besser gehts nichts, jedenfalls nicht kostenlos.

Wieso audacity nicht direkt als Mp3 rendern kann würd dort auch erklärt, ist auch logisch. ich pers. habe audacity nur kurz mal getestet, anfangs (wie bei sogut wie allen progs) unübersichtlich, aber man fummelt sich recht schnell ein.

audacity und lame <---

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh