• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Womit macht ihr Intro-Movies?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servus!

Wir haben von unserem Clan hier eine kleine Homepage in Bearbeitung. Haben mit Fraps auch schon ein paar Spielszenen gesammelt und die mit dem MovieMaker zusammengepackt. Leider ist das Video mit 8MB doch relativ groß für ein Intro denke ich. Gibts eine Alternative zum "herkömmlichen Video"? Wie siehts aus mit Flash oder sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds mit Flash machen. ;)
Mir sagt Flash allerdings nicht zu. Ich hab mal versucht mich damit einzuarbeiten..
Speziel Actionscript kann ich kein bisschen, was du für ein Intro aber eh nicht brauchst. :d

Lad dir ab besten mal "Macromedia Flash MX 2004"
runter und such dir im Internet ein Tutuorial dazu.

ps. Ich hätte es lieber im Anwendungsprogramme Forum versucht, die kennen sich besser aus. :)

Wenn es dir darum geht nur die Größe des Videos zu verkleinern und die Szenen in keiner Weise zu bearbeiten dann kann ich dir "Virtual Dub" sowie den Xvid Codec ans Herz legen. In Virtual Dub lädst du deine ausgewählten Szenen rein und mit Xvid und der entsprechenden Bitrate wird die Qualität gesteuert.

Wenn du jedoch Übergänge, Texteinblendungen usw. nutzen willst dann ist für Einsteiger auch noch Ulead Videostudio oder Pinnacle Studio zu empfehlen.

Gruß Batzen

Also ich habs mit Nero Recode versucht und egal was ich mache ich krieg das Teil nicht unter 8MB. Hat schon ne Auflösung von 320xXXX

die datei in flash umwandeln und fertig ! hast nach dem umwandeln ca. 500kb - 1 MB, je nach qualli einstellung

Geht das mit jedem Flash-Programm z.B. auch mit Dreamweaver?

Habs nunmal getestet mit Flash...von wegen 1MB...das Ding ist als SWF genauso groß wie der Originalfilm...

Wie schon einmal erwähnt musst du z.B. mit Virtual Dub die Bitrate des Videos runterregeln um eine kleinere Datei zu erhalten, aber wie mir es scheint hast du das noch nicht ausprobiert oder es fehlt an Erfahrungswerten.

Gruß Batzen

Doch habe ich ausprobiert und danach sieht es schei*** aus. Weniger scheint wohl nicht möglich zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh