Womit gründlich durchspülen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-INU-

Enthusiast
Im zuge meiner Abrüstaktion habe ich gerade meine alte Tt Symphonie aus dem Keller geholt um sie nun wieder einzusetzen. Das Problem, sie stand dort gut 2 Jahre mit dem Tt Kühlzeugs befüllt und ich würde sie jetzt gerne erstmal richtig ordentlich durchspülen, um sie anschließend neu zu befüllen ...

Ich weis nur nicht so recht wo mit, sollte wohl schon etwas aggressiver sein, aber eben auch nicht gleich die Schläuche oder Pumpen zerstören ...
.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die ordentlich saubermachen möchtest würd ich an deiner stelle eh die schläuche wechseln...
die metallteile (kühler) dann 5-10min in ein bad aus oranger cilit bang lösung legen. (1:2 verdünnt odersowas) und danach ordentlich abspühlen. pumpe und so würd ich nur mechanisch reinigen. das meißte etwas agressivere zeug macht dir das plastik spröde.
ansonsten sufu da müsstes einiges zu geben

So wie in der Anleitung hab ichs auch gemacht. Bei grün kam noch nichts raus, mit dem orangenen Cilit-Bang kam dann aber richtig grüne Soße raus...

das grüne ist ja eig auch mehr für neue komponenten...um fetthaltige reste zu lösen die z.b beim löten etc übrigbleiben. macht auch eig nur bei radiatoren sinn

falls man geld sparen möchte, kauft man die produkte von alternativen herstellern, die exakt die gleichen inhaltsstoffe verwenden. es muss also nicht unbedingt cillit bang sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh