• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Womit einscannen?

X5-599

inaktiv
Wusste nicht genau wohin damit.

Muss vielleicht erst etwas ausholen.

Mein Canon Scanner lief vorhin unter XP Perfekt. Da gab es eine Software dazu mit der ich Problemlos einscannen konnte. Konnte sogar unter Office den Scanner direkt ansprechen und etwas in Word einfügen.

Unter Vista ist die Software scheinbar nicht lauffähig und auf der Canon HP finde ich nichts. Im Vista Office finde ich auch keinen Button Sannen oder so.

Über das Bildverwaltungstool das zum Scanner gehört, kann ich zwar einscannen, aber nur Bilder. Das heist wenn ich Dokumente Scanne sieht es absolut unbrauchbar aus. Egal was ich einstelle.

Ich will doch nichts weiter als Briefe einscannen und als PDF Speichern und das in einer Qualität die brauchbar ist.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte lies nochmals genau durch was ich geschrieben habe. Ich habe nirgends gesagt das ich einen Treiber suche. Was meinst du wie ich einscannen konnte und weis das es mit diesem Programm nicht zu gehen scheint wenn ich den Treiber nicht habe??

Ich suche ein Programm um Text einscannen zu können, das Tool das vorher unter XP lief und nun unter Vista nicht mehr oder die Funktion in Office damit ich einscannen kann.

Unter Vista gibt es ein Programm namens "Windows-Fax und -Scan", damit kann man scannen. OCR bietet, dass aber glaube ich nicht.

Das Tool behauptet es sei kein Fax angeschlossen obwohl ich von anderen Programmen problemlos darauf zugreifen kann.

Bei mir sagt das Programm noch immer das kein Scanner vorhanden ist.
Dabei kann ich den Scanner sogar über die Systemsteuerung problemlos ansprechen, aber das Tool will einfach nicht.

Tja, muss ich halt warten bis mir eine andere Lösung einfällt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh