Womit bin ich im Netzwerk?

NoGo

Banned
So wir haben Zuhause ein kleines Hausnetzwerk bin immer damit verbunden und muss mich auch nicht einwählen etc.
Also ich bin immer Online.

Ich habe mir damals meinen PC selber nicht eingerichtet.

Bei meinem alten Rechner hat er mir immer meine Netzwerkverbindungen angezeigt. Und auch ein kleines Symbol in der Taskleiste. 2 mini PC´s

Konnte auch mich vom Netzwerk auch mal abkoppeln.

Warum zeigt er mir jetzt garnichts an? Die Netzwerkordner sind Leer, kein Eintrag keine Verbindungen ???

Wie kommt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Du kannst je nach Windows Einstellung entweder auf dem Desktop oder im Startmenü einen rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" machen und dir dann erstmal dort die "Einstellungen" anzeigen lassen. Normal siehst du dann eine "LAN-Verbindung" welche du wiederum mit rechtslick und auf Eigenschaften konfigurieren kannst. Dort kannst du dir dann auch den Punkt aktivieren "Symbol bei verbindung im Infobereich anzeigen" das Netzwerkicon im Tasktray anzeigen lassen.

Warum zeigt er mir jetzt garnichts an? Die Netzwerkordner sind Leer, kein Eintrag keine Verbindungen ???
Meinst du damit die Netzwerkumgebungs eigenschaften in der Systemsteuerung oder die Netzwerkumgebung im Explorer? Hast du denn noch andere Netzerkkomponenten in deinem Heimnetzwerk die dort auch Freigegeben sind?

Schonmal danke für deine Antwort.

Schau dir mal die Screen´s an... einfach nichts. Auf Upn Kram Anzeigen bringt auch nichts.:confused:

Anhänge

• netz.JPG
    netz.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 24
  • netz2.JPG
    netz2.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzwerkkarte ist nicht installiert? Sieh mal im Gerätemenager nach, ob der Ethernet/LAN Adapter/Controller ein gelbes Ausrufezeichen vorne dran hat...

Du hast dir da irgendwan mal was böses eingefangen. Einzige mir bekannte Lösung ist eine Neuinstalation sammt nötigen Updates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh