Wol

Toby-ch

Enthusiast
Hallo Asus Support

Ich habe eine frage:
Ich habe ein A8N5X board Neustes Bios drauf jetzt die frage kann das Board Waik in lan wen ja wie stelle ich das richtig ein habe bislang keinen erfolg gehabt..

Gruss Toby.ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Toby-ch,
das A8N5X unterstützt Wake on Lan (WOL). Dafür musst du im Bios unter 'APM Configuration' den Punkt 'Power on by PCI Device' aktivieren. Im Betriebssystem musst du auch Einstellungen vornehmen. Der folgende Link erklärt es recht anschaulich. Allerdings auf englisch. Hoffe das stört nicht.
http://www.energystar.gov/index.cfm?c=power_mgt.pr_power_mgt_wol.

Gruß,
Doktor

Hm gibt es noch win 7 treiber für das Board oder geht es mit dem MS Treiber?

Offiziell unterstützt das Board kein Windows 7. Was aber nicht heißt das es garnicht funktioniert. Probier es erstmal mit den MS Treibern aus. Glaube Nvidia selbst bietet für Nforce 4 keine Win7 Treiber mehr an.

Gruß,
Doktor

Hi also habs hinbekommen dank diesem Treiber Pack
Link

Jdeoch das ausschalten via lan geht nicht aber das geht beim shuttle auch net...

Dann musste halt teamviewer einrichten mit autologgin und vollzugriffsberechtigung per passwort... dann kannst du den computer per windows shutdown herunterfahren ;)

jo das mache ich auch hätte ja sein können das jemand weis an was es ligt...

Hi,

ich hole den Thread mal wieder raus.
Kurze Frage, ich habe das P6TSE. WoL ist eingerichtet, heißt ich kann den PC aus dem Standby/Ruhezustand wecken, leider nicht wenn er heruntergefahren ist (S5?!-Sate).
Habe ich etwas falsch eingestellt oder ist es mit diesem Board gar nicht möglich?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh