Wohnzimmerpc für Diashow und Internet gesucht

lolmann1992

Enthusiast
Hallo,
ich suche einen reinen Wohnzimmerpc, der für eine Diashow von Bildern, paar Videos und fürs Internet gebraucht wird. Er soll alles auf einem TV wiedergeben.

Können muss er folgendes:
- Blu-Ray Filme abspielen
- Internet über W-Lan
- Diashow von Bildern und Wiedergabe von Videos
- Anschalten über Maus/Tastatur

Zusammenbauen kann ich das ganze selber, jedoch bin ich überhaupt nicht auf dem Stand der Dinge, was momentan gut ist und was ich überhaupt für Komponenten für so einen PC brauche.

Preislich dachte ich an so wenig wie möglich, denke so mit 300 € sollte man gut auskommen, oder?

Als Betriebssystem habe ich an XP Professional gedacht, da es noch bei uns zuhause rumliegt.

Zusätzlich suche ich noch ne kabellose Maus/Tastatur-Kombination, die ich dazu nutzen will.

Ein neuer TV sollte auch angeschafft werden, jedoch suche ich da in nem anderen Unterforum.

Wenn wer was für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 280,02
1 x SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25) bei hardwareversand.de 49,56 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHBS112 schwarz, SATA, bulk bei hardwareversand.de 63,16 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD A4-4000, 2x 3.00GHz, boxed (AD4000OKHLBOX) bei hardwareversand.de 36,41 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) bei hardwareversand.de 30,93 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Zalman ZM-T1 bei hardwareversand.de 19,64 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI FM2-A55M-E33, A55 (dual PC3-14900U DDR3) (7721-010R) bei hardwareversand.de 43,67 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML4GX3M2A1600C9) bei hardwareversand.de 36,65 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
Auf die SSD kommt nur das OS mit ein paar Programmen, die du auf dem PC brauchst. Filme würde ich extern (LAN, externe HDD) lagern, um den PC so leise wie möglich zu gestalten.

BluRay und HDMI 1.4a für 3D sind vorhanden.

WinXP solltest du weglassen. Lieber Win7 kaufen, dafür einfach mal diverse Schnäppchenportale im Netz beobachten, ab und zu geht Win7Pro zwischen 20€ und 30€ über die virtuelle Ladentheke.

Was Tastatur und Maus angeht - da solltest du deinem Geschmack das Budget überlassen. Ich persönlich mag die Logitech diNovo Mini schwarz, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland am Wohnzimmer-PC, aber die mag nicht jeder. :fresse:

Gehäuse ist da keines dabei? Weißt du noch ein kostengünstiges?

Und der PC ist für meinen Vater, der will den in seiner Wirtschaft einbauen, damit er dort auch mal TV schauen kann. Soll ich jetzt einen TV kaufen, oder lieber einen Monitor und in den PC eine TV-Karte? Such für beide Fälle in der Größenordnung ab 30" plus Wandhalterung. Was ist da was sinnvolles?

Ne, die Tastatur gefällt mir eher nicht.. Such da eher was klassisches.

Gehäuse ist dabei, das Zalman ZM-T1.

Und je nach Bedarf würde ich eine interne TV-Karte verbauen. So hast du die Wahl zwischen allen TV-Empfangsarten und bist auch sehr flexibel, was die Zusatzkarten für ein CI+-Modul inkl. PayTV-Smartcard (Sky, HD+ etc.) angeht. Und wenn die Wirtschaft geschlossen ist, kann die Familie schön Filme über Beamer / TV an der Wand von der HDD/USB-Stick schauen.

Also bevor ihr einen TV kauft - denk' erstmal an einen Beamer. Wenn der möglich wäre - saugeil. Gäste stehen auf Kinofeeling. Dann bräuchte man nebenbei nur einen kleinen Bildschirm an der Theke, um alles einzustellen, bevor man den Beamer anwirft. Ein 720p-Beamer reicht da vollkommen, 3D müsste dann auch nicht sein.

Ok, hab das Gehäuse übersehen.

Beamer ist schon ein seperater in der Wirtschaft, der wird dann auch noch an den PC angeschlossen, über nen Receiver. Es geht nur um einen kleineren TV ab 30" eben für die Theke. Was ist da zu empfehlen?

Würd gern bei Mindfactory bestellen, was sagst zu diesem Board: ASRock FM2A55M-VG3 AMD A55 So.FM2 Single Channel DDR3 mATX

Und zu diesem RAM: 4GB GeIL Enhance Corsa DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Außerdem brauch ich ja noch ne Wlan-Karte, die um die 20 m weit empfangen kann, was wahrscheinlich ein Problem wird oder? Müsste ich nen Verstärker einbauen?

Ach und wie kann ich machen, das ich den PC mit der Tastatur an und ausschalte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh