Wohnzimmer-PC Stromsparend / nicht zu teuer??

KaMpFKeKz

Enthusiast
Hi...
hab vor mir in naher zukunft nen kleinen Wohnzimmer-C zuzulegen. er soll nicht viel können, lediglich n paar Filme die im Netzwerk liegen abspielen (am TV natürlich) und evtl. ab und zu mal etwas ausm TV aufnehmen.
Dazu wär ne Fernbedienung nich schlecht, und vor allem solll er stromsparend sein.
Jetzt hab ich da leider nich so viel Ahnung von, grad wenns um Fernseh/Video/TV-Karten geht, was könntet ihr mir da empfehlen? sollte nicht allzu-teuer werden, Preislimit setz ich jetzt mal keins, da es sowieso noch etwas dauert bis das ganze realisiert wird. Wollt mich nur schonmal anfangen zu informieren was man da so an komponenten und Leistung braucht, und vor allem wie das ganze dann mit der Fernbedienung realisiert wird? also Betriebssystem usw...
Hab nen normalen Analogen Kabel-Anschluss mit nem älteren Röhrenfernseher (Der in den nächsten 1-2 Jahren aber auch getauscht wird)
Also n paar tipps wären mal hilfreich, vor allem wie man das ganze stromsparend hinbekommt, ohne das die kosten explodieren :)
gruß KeKz

Edit:
Hab mir schonmal n paar gedanken zu der Hardware gemacht, will aber erstmal sehen was ihr so vorschlagt bevor ich meine Gedanken poste :)

n paar Links wie das mit der fernbedienung und dem aufnehmen usw. im endeffekt funktioniert wäre auch nich schlecht.
Hinzugefügter Post:
Argh...falsches Forum...kann das bitte mal einer in die HTPC & Barebone-Ecke verschieben? thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh