[Kaufberatung] Wohnzimmer/Heimkino bis 1500€

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Mein Bruder zieht demnächst mit seiner besseren Hälfte zusammen und möchte da sein Wohnzimmer etwas besser ausstatten.

Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, aber wollte euch auch nochmal fragen, ob ihr bei dem Budget noch Ideen habt.

Als TV möchte er gerne einen Plasma, da ihm da das Bild viel besser gefällt und er auch sehr angetan von meinem S10 ist.

Dazu soll auch noch ein PS3 kommen, was dann das Budget auf ca. 1250€ einschränkt.

TV hätte ich einen von diesen gedacht:

Panasonic TX-P46S20E | Geizhals.at Deutschland
(Nachfolger vom S10 mit neuem Panel und nochmals besserem Bild, konnte ich mich schon überzeugen ;))

Panasonic TX-P50U20 | Geizhals.at Deutschland
(weiß halt nicht wie dieser ist, wird in Reviews immer relativ gut bewertet und liest sich laut Datenblatt nach einer Mischung aus S10 und S20)

Hier ist noch wichtig, dass er einen DVB-C Tuner hat, da das Ganze mit KD betrieben wird.

Als Receiver habe ich an einen Onkyo 308 oder Yamaha 367 gedacht.

Bei den Lautsprechern konnte ich ihn wenigstens von Brüllwürfelsystemen wegbringen, also kommen entweder Kompakt-LS oder sogar als Front Stand-LS in frage, es soll aber gleich 5.0 (oder 5.1) sein, er möchte nicht erst mit Stereo anfangen, lieber dann später ggf. die Front-LS tauschen und Subwoofer dazu kaufen (die LS die dann übrig bleiben würden dann Verwendung wo anders im Haus finden, evtl. Küche,Bad oder Keller).

LS wäre folgendes denkbar:

2x Magnat Monitor Supreme 200 Kompaktlautsprecher Paar mokka | Geizhals.at Deutschland (Front)
2x Magnat Monitor Supreme 100 Kompaktlautsprecher Paar schwarz | Geizhals.at Deutschland (Rear)
1x Magnat Monitor Supreme Center 250 Centerlautsprecher schwarz | Geizhals.at Deutschland (Center)

oder

2x Geizhals.at Deutschland)
2x Heco Victa II 201 Kompaktlautsprecher Paar schwarz | Geizhals.at Deutschland (Rear)
1x Heco Victa Center 101 Centerlautsprecher schwarz | Geizhals.at Deutschland (Center)

oder

Hirsch+Ille | Jamo - S 426 HCS 3 Schwarz | TV, HiFi, Musik, DJ Center, Haushaltsgeräte, Multiroom, Zubehör

oder

Infinity INF Primus HCS Surround-System schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder

Wharfedale Crystal 3 Surround (schwarz) 5.0 Surroundsystem Set I

Meine Favoriten wären das Jamo Set, das Infinity (wäre sogar gleich ein Sub dabei) oder das Wharefedale Crystal.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.

;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe noch eine TV Alternative gefunden, die ich vergessen habe:

Toshiba 46VL733G | Geizhals.at Deutschland

Der wäre sicherlich auch noch was, da er ja laut ein paar Reviews vom Bild her Richtung Plasma geht bzw. kein typisches "grelles & leuchtendes" LCD Bild hat, sondern eher natürlich abgestimmt ist.

Ansonsten wer noch Tipps hat, immer her damit.

;)

MfG

Wann kommt der denn?

Eilig hab ich/mein Bruder es nicht, er wollte so im März oder April mal schauen.

;)

MfG

Ja, hab schonmal geschaut, sollte hinkommen.

:)

V.a. der 60" S30 wäre ja fast was für mich bei dem unschlagbaren Preis von $1899.

Aber das hat noch Zeit, noch reicht mein S10 gut aus.

:d

MfG

Rischtisch...

Wenn die Preise so kommen (wahrscheinlich in EU noch etwas aufgerundet, 42" 699€, 46" 799€ und 60" 1599€) schauts doch recht gut aus.

MfG

Ja, sehe ich genauso.

Dann könnte man sich ggf. zu Weihnachten einen schönen 50" VT30 holen oder so.

Wobei ich pers. noch kein 3D brauch, da wäre der S30 in 60" natürlich auch interessant.

:p

MfG

Die 2011er Geräte für Deutschland einfach in € umrechnen wäre zu einfach. Wir haben höhere Steuern und andere mehr kosten, die Preise werden in € über den $ Preisen liegen. Panasonic bringt neue Geräte jedes Jahr von mitte März bis mitte Mai auf den Markt, je nach Modell. Bis sich dann die Händler den bitteren Preiskampf liefern, die Preise wieder deutlich unter die UVP fallen und die Ware aus dem EU Ausland auf Lager haben vergehen nochmal gut 4-6 Wochen. Beobachtet man doch jedes Jahr.

wenn man ein wenig aufrundet und das Dollar Zeichen mit dem Euro Zeichen tauscht, dann passt es meistens eigentlich ziemlich gut mit den Preisen.

Wie immer sollte dein Bruder bei Lautsprechern unbedingt selbst hören gehen! Am besten im Fachhandel. ;) Woher kommt ihr denn, vielleicht kann ich ja einen Händler empfehlen. ;)

Für solche günstigen Sets allerdings nen Händler zu finden ist schwierig.

Zumindest hab ich sowas noch nie gesehen.

Außer vielleicht die Victas im Saturn...

Bei so wenig Budget auf 5.1 zu gehen ist eh nicht schlau. Genau wie der Plan später die Frontlautsprecher zu tauschen.

1. Man kauft zweimal und gibt dadurch mehr Geld aus
2. wird dadurch die Homogenität der KLangcharakteristik zerstört.

Naja, aber wenn die LS dann weiterverwendet werden, ist es nicht ganz so schlimm und mit der Homogenität ist immer so ne Sache, wenn man jetzt Stand-LS kauft, bekommt man dann ggf. die zugehörigen Surround auch nicht mehr ran, von daher zweischneidiges Schwert.

;)

Außerdem gehts ja hier erstmal ums einsteigen ins Heimkino, von daher finde ich die Jamo oder Wharefedale nicht schlecht, da dann noch nen schönen Sub ala XTZ dazu, sollte erstmal reichen, v.a. da er nicht so audiophil ist wie ich.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, denke aber, das TV so oder so schon fest steht, von daher keine Gefahr.

;)

MfG

Hier habe ich noch 2 interessante Sachen gefunden...

Quadral Quintas 6000 Heimkino Lautsprecher SET 5.0 Neu bei eBay.de: (endet 15.02.11 23:15:16 MEZ)

oder

Heco Victa 501+Victa 201+Victa Center 101+Victa Sub NEU bei eBay.de: (endet 06.03.11 16:42:15 MEZ)

Das Heco Set wäre natürlich super, da ihm ja meines auch sehr zusagt (habe aber noch die "alten" Modelle) und zu dem Preis denke ich mal auch recht fair, v.a. da schon der AVR dabei ist.

Da wären dann noch 600€ für den TV übrig und PS3 müsste er halt nachkaufen, bzw. das Budget um diese aufstocken.

;)

Oder halt das Jamo S606 HCS3 + Yamaha 367 das wären dann so um die 700€.

MfG

Wart ihr denn endlich mal selber hören?

Bei uns gibts leider nicht wirklich viel zum anhören, aber die Heco Victa II und die Magnat Supreme konnten wir uns schon beim MM anhören und da waren wir eigentlich beide recht angetan von den Victa II.

Bei den Magnat muss man aber sagen, dass wir uns nur die Regallautsprecher angehört haben, die kamen dann logischerweise nicht mit den Victa 501 mit, aber ansonsten klangen auch die für ihre Größe recht gut.

Denke aber, dass wir, wenn es dann soweit ist, einfach ein paar Sets, die in Frage kämen, bestellen und direkt in dem neuen Raum hören werden.

Kann ja auch sein, dass sie dann in dem Raum (hat ein paar Dachschrägen) ganz anders klingen.

Wollen aber natürlich vorher schonmal eingrenzen.

;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh