• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wohnungseinrichtung ala "Alte Fabrik"

Muaddib

Enthusiast
Hallo Zusammen,

nachdem der nächste Umzug ansteht, frage ich hier mal kurz um Rat :)
Ich hatte vor 3-4 Monaten einen Einrichtungvorschlag gesehen, der wie eine alte Fabrik aufgebaut war. Alte rostige und vernietete Stahlträger wurden aus Sperrholz nachgebildet, die Wände waren mit Backstein Panelen verblendet und es standen auf retro gemachte Ledercouchen drin.
Hat mir richtig gut gefallen, allerdings finde ich weder Bilder noch den Vorschlag wieder :(

Wohnt jemand in dem Stil, bzw hat sich sowas gebaut oder kann mir einfach mit Links/Bilder aushelfen?

Danke schonmal :)

Muaddib

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja richte es dir lieber normal ein, in einem halben jahr schmeißte alles raus weils nimmer gefällt und geld hats auch gekostet

was ist das denn für eine logik? :p

ich empfehle, die wand einfach weiß zu verputzen, vielleicht einige backsteinelemente einzubauen. zwecks wohnlichkeit ist jedoch ein rustikales holzparkett zu empfehlen

Also wir wohnten mal in ner echten Halle und haben unseren Einrichtungsstil auch
dementsprechend angepasst, sind dann aber ausgezogen da die Halle ca. 15m hoch
war und die Heizkosten dementsprechend extrem.

Wo genau brauchst du denn Hilfe ? so Couchen gibts eigentlich in jedem guten/großen
einrichtungshaus zb Osterman(n ?). Ansonnsten würde ich viel dunkle massive Holzmöbel
kombiniert mit schwarzem Stahl nehmen (auf keinen fall zu viel Edelstahl).
So Stahlträger kann man kaufen oder auch selber machen tuts dazu gibt eigentlich viele
im Netz. Und diese Backsteine gibts auch schon fertig als im baumarkt. Auf alt trimmen
ist dann aber schon eine drecksarbeit aber ich glaube sowas auch schon fertig gesehen
zu haben.

viel wichtiger wäre nach meiner ansicht der raum. hallen-look gut und schön, aber die räume sollten auch dementsprechend geräumig sein, damit es wirkt. du kannst kein 2,5m hohes zimmer mit 12qm² mit dunklen möbeln, "stahlträgern" und alten mauern zubauen...das sieht nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh