Wohnungseinrichtigungs Software

scarifice

Neuling
hi,
ich hab jetzt endlich mal ne eigene Wohnung, wohne aber noch nicht dort :d .
Und um ein wenig rumzgucken wie was wo passen könnte wäre eine entsprechende Software hilfreich.

Kennt ihr eine? Die nach möglichkeit umsonst ist?

mfg
scarifice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser hier ist zwar an Möbel einer speziellen Marke gebunnden, aber ich habe ihn mal benutzt und fands schon recht hilfreich, um sich mal einen allgemeinen Überblick zu verschaffen. Vllt. ist es ja was für dich.

MfG
tujay

Das Programm "xhome" ist zwar dafür gemacht, ganze gebäude zu planen, aber ich bin mir sicher, das umstellen von möbeln geht damit auch sehr einfach.
es ist allerdgins schon sehr betagt... muss wohl aus den 90ern sein. evtl. muss die "kompatibilität" auf win95 gestellt werden - wenn du windows benutzt. wie es mit wine aussieht, kann ich nciht sagen.

Kann auch den IKEA-Homeplaner empfehlen. Das Programm ist übersichtlich gestaltet und man hat ein genaues Bild von den einzelnen Räumen. Was die Maße der Möbel angeht: Nimm Möbel mit ähnlichen Maßen aus dem Katalog, dann kommt das in etwa hin. Mir war es eine große Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh