moep.at
Urgestein
Servus,
ich würde gerne ein kleines Projekt in meiner neuen Wohnung starten.
Was ich gerne hätte:
- Magic Mirror im Vorraum (selbstbau), mit Wetteranzeige, Terminen
- Philips Hue Deckenlampen und Ambient Beleuchtung unter der Couch, vlt auch noch die ein oder andre Tischlampe/Küchenbeleuchtung
- Sprachsteuerung (wenn geht für alles?)
- Thermostatsteuerung (dazu muss ich wohl bisschen basteln und das Bedienpanel anzapfen)
- Amazon Prime und Netflix
Was ich habe/nutze
- Samsung UE55ES6300 mit Samsung HW-J450
- iPhone 7, diverse Android Handys/Tablets
- Google Konto für Termine/Mail/Notizen
- Exchange Konto für Termine/Mails/ToDos
- Netflix/Prime/Twitch (aktuell über die TV Apps, ist aber lahm und soll ersetzt werden durch nen Stick oder PC)
- Logitech Harmony 650
zeitlicher Rahmen:
- da ich auch noch arbeiten muss und auch meine sozialen Kontakte weiter pflegen möchte wird das ganze wohl bis zum Sommer dauern
Was ich von euch gerne hätte:
- Ideen
- Erfahrungen
Paar Stichworte die ich schon so aufgeschnappt habe:
- Google Home
- Amazon Echo
- Chromecast
- Firestick
Hier noch der Grundriss:

Danke schon mal im Voraus
ich würde gerne ein kleines Projekt in meiner neuen Wohnung starten.
Was ich gerne hätte:
- Magic Mirror im Vorraum (selbstbau), mit Wetteranzeige, Terminen
- Philips Hue Deckenlampen und Ambient Beleuchtung unter der Couch, vlt auch noch die ein oder andre Tischlampe/Küchenbeleuchtung
- Sprachsteuerung (wenn geht für alles?)
- Thermostatsteuerung (dazu muss ich wohl bisschen basteln und das Bedienpanel anzapfen)
- Amazon Prime und Netflix
Was ich habe/nutze
- Samsung UE55ES6300 mit Samsung HW-J450
- iPhone 7, diverse Android Handys/Tablets
- Google Konto für Termine/Mail/Notizen
- Exchange Konto für Termine/Mails/ToDos
- Netflix/Prime/Twitch (aktuell über die TV Apps, ist aber lahm und soll ersetzt werden durch nen Stick oder PC)
- Logitech Harmony 650
zeitlicher Rahmen:
- da ich auch noch arbeiten muss und auch meine sozialen Kontakte weiter pflegen möchte wird das ganze wohl bis zum Sommer dauern
Was ich von euch gerne hätte:
- Ideen
- Erfahrungen
Paar Stichworte die ich schon so aufgeschnappt habe:
- Google Home
- Amazon Echo
- Chromecast
- Firestick
Hier noch der Grundriss:

Danke schon mal im Voraus
Zuletzt bearbeitet:

Nach dem Booten des Tv
startet der Firetv Stick. Dann scrolle ich nur noch zu Kodi und fertig. Allerdings ist der FireTv Stick (Gen1) mit dicken Bluerays überfordert, daher schaue ich da meistens nur Serien und über den Stick selber Amazon Filme und Serien.
Eine 2 te Osram Steckdose verbaut, die wurde auch schön gefunden und eingebunden....... Aber meint ihr die blöde ...... hätte die richtig angesprochen.
Ich habe die eine Schlafzimmer TV genannt und die andere Wohnzimmer TV, und da einfach die passenden Steckdosen zugeordnet. In der Hue App alles fein, aber Echo einfach nur zu blöde......