Wohin mit diesem Ordner?

islaorca

Enthusiast
Wohin soll man den "Download"-Ordner legen? Bei Win 7 64-Bit habe ich die Auswahl auf eine SSD (klein) oder auf eine WD WD10EARX 1 TB 5400 rpm SATA III? Nach meiner Meinung ist doch das DSL (habe 1Mbit) der Flaschenhals oder irre ich mich hier?

Wer ist Rechenexperte?:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1Mbit/s langweilen sich die SSD und die WD so sehr, dass Du den Download auch auf einen USB Stick laufen lassen könntest, ohne dass etwas gebremst wird.

Es ging hier um SSD und HDD, nicht um Sticks. Ich denke hier, das auf die SSD viel geschrieben würde und das sollte man möglichst vermeiden, oder?

Ach, das mit der "Abnutzung" von SSDs wird eh total übertrieben ...
Mach es so wie du es für richtig hälst, wächst der Download-Ordner schnell halt lieber auf die HDD wo mehr Platz ist.

Flaschenhals ist selbstverständlich die I-Verbindung ;)

ne normale hdd hat keine Problem bis 400-500mbit ,also kannste den dahinpacken wo du willst, abnutzung ist da weder bei ssd noch hdd ein Problem

Danke schon mal. Mir geht es auch darum, die SSD für Programme freizuhalten. Deshalb wurde ich so einen Ordner wie "Downloads" lieber auf eine HDD "verbannen", weil der öftern benutzt, gelöscht ect. wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh