Wohin mit alten Mainboards?

Raptile

Enthusiast
Wusste nicht wohin es gehört...deswegen frag ich einfach mal hier:

Ich habe 2 Mainboards.
Einmal ein Asus A7N8X, das allerdings kaputt ist und noch ein altes P4 Mainboard aus einem alten Komplettsystem.

Nun möchte ich diese beiden Boards gerne loswerden, aber soweit ich weiß darf man sowas ja nicht in den Müll tun...!?!

Wohin denn dann damit?
Im Klo runterspülen geht wohl schlecht...

Da fällt mir ein, 3 alte Drucker und ein altes gehäuse müsste ich auch noch loswerden :-[

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts bestimmt eine Sammelstelle für Elektroschrott in deiner Nähe, am besten mal in den gelben Seiten blättern und nach einer Entsorgungsfirma suchen, kostet auch nix das entsorgen

Wertstoffhof ist das Zauberwort.

also entweder du fährst mal nachts in den wald und lädst das dort fachgerecht und unauffällig ab oder du gehst zu einer sammelstelle, die computerzeugs annimmt.

hab da irgendwie noch grad was im hinterkopf mit zurückname des herstellers, war da nicht etwas seit kurzem?

einfach zum wertstoffhof, da wirds angenommen und kost auch nix.

alternativ kannst auch mir schicken, ich würd mich drüber freun:)

also entweder du fährst mal nachts in den wald und lädst das dort fachgerecht
Ich hoffe mal das war kein ernst gemeinter Vorschlag!

Ansonsten wie bereits erwähnt, sollte es in deinem Ort oder mindestens innerhalb des Landkreises einen Wertstoffhof bzw. Sammelstelle geben. Wenn du nicht weisst wo kannst du bei deiner Gemeinde/Stadtverwaltung nachfragen.

Gibbet bei euch keine Restmülltonne?
Alles was nicht in die anderen gehört (oder wenn die voll sind) kommt da rein! xD

Gibbet bei euch keine Restmülltonne?
Alles was nicht in die anderen gehört (oder wenn die voll sind) kommt da rein! xD
Noch ein sinnloser Beitrag mehr! Auch wenn ein "xD" dahinter steht, solche Methoden sollte man nicht empfehlen. Das Entsorgen von Elektroschrott im Restmüll ist i.Allg. verboten.

Das Zeug in den Fluß oder in den Wald zu werfen ist zurecht strafbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mich mal inoformiert wo unser Müll hingeht.
Biomüll kommt in ne extra Anlage die den Kram sotiert und in Dünger oder so umwandelt. Der Rest kommt in einer Müllverbrennungsanlage da unsere Deponie geschlossen wurde. Daher halte ich nicht all zu viel vom Sotieren.

elektroschrott wird sicherlich NICHT verbrannt...der wird in wertstoffhöfen gesammelt.

Früher gab es mal so nen Werkstoffmobil jetzt muß man extra zur Deponie (die geschlossese :P) fahren und kann den Kram da abgeben. Aber man verursacht damit eh nur Kosten! Verbrennung kommt immer billiger. BIn gengerell dafür das alles wo sich recyklen Kostentechnisch nicht lohnt verbrennt wird.

Vllt findet sich auch wer hier im Forum, ders gegen Versand abnimmt oder dem dus schicken darfst...

Darf ich fragen ob der Tower AT oder ATX is?

na das A7N8X hab ich ihm schon geschrieben, das werd ich wohl nehmen....das P4 Board evtl. auch, er will mir noch schreiben was das für eins ist ^^

Gehäuse wird man evtl. im Marktplatz an Modder los, die Drucker wohl eher nicht (was sind das für welche?)

Paffkatze schrieb:
he ich war erster und hab gesagt ich nehms im ab

ahm nein, ich hab ihm ne PN vor deinem Post geschrieben, und zwar exakt um 10:22, die um 10:29 beantwortet wurde. sprich das A7N8X ist meins :)

@abit_guru: mir ist das wurscht, da es eh nur als deko dient....

pn angebote sind aber nicht nett:fresse: auch wenns kein markplatz is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh