Wohin mit alten CD's ?

KnoLLe

Semiprofi
Heyho,
mitlerweile haben sich bei mir um die 200+ alte CD's angesammelt, die ich erstmal alle in nem Müllsack im Keller verfrachtet hab.
Wie bzw wo kann man die Entsorgen, sind zum größten Teil Werbe-CD's oder alte gebrannte. Im Netz find ich nix und anscheind kommen se weder in Restmüll noch haben se den "grünen Punkt"...
Wisst ihr was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1)
Verwende die als Notizblock. Kommt gut, wenn man die Hausaufgaben der S(w)chule da drauf schreibt. Cd beschreiben mal anders...

2)
Hänge ein paar in deinem Zimmer an die Decke. Das gibt schöne Spiegeleffekte.

3)
Fein säuberlich schlichten und ganz unten in die Mülltonne (bei nicht vorhandenem Plastikmüll).

Beim wegschmeißen nicht vergessen, persönliche Daten zu shreddern

Ähm - mit Hülle ? :] Aber als Notizzettel nutzen ist echt ne geniale Idee !

Schmeiß die nicht weg! Schenk sie einem Jäger. Diese hängen die oft am Straßenrand auf, damit Wild erst gar nicht auf die Strecke läuft. Ist billiger als Reflektoren aufzustellen.

Lol?? Davon hab ich ja noch nie was gehört und der Jäger hängt dasn 200 CD auf? :d

Ja, die hängen sie an die Bäume die neben den Landstraßen stehen.
Wenn du dich artig neben eine solche stellst und lange genug wartest, hängt der örtliche Jäger vllt. sogar dir eine um.

Also früher (vor ca. 4 Jahren) konnte man die bei Vobis abgeben. Weiß aber nicht ob es immer noch so is, da hier alle Vobis-Läden dicht gemacht haben :bigok:

Bei uns kann man die am Wertstoffhof entsorgen lassen, seit neuestem solls auch Sammelbehälter auf der Verbandsgemeindeverwaltung geben.

Die Idee mit den Jägern ist ziemlich gut. Du könntest dich mal an das örtliche Forstamt wenden und nachfragen. Klingt zwar zunächst merkwürdig, allerdings ist der Vater eines Kumpels Förster und der benutzt diese CD-Methode schon seit einer Weile.

Dass man davon wenig sieht, hängt übrigens damit zusammen, dass die CDs im Idealfall nicht direkt an der Straße angebracht werden, weil hier Autofahrer durch die Reflektionen geblendet werden könnten.

Bei persönlichen Daten würde aber auch ich dir empfehlen, diese zu zerstören - man weiß ja nie. Viele moderne Papierschredder können beispielsweise auch CDs auseinandernehmen.

Ich hab die immer in den gelben Sack verfrachtet, wurden bislang immer abgeholt.

hm habt ihr einen verein der tontaubenschießen anbietet? Frag doch einfach mal vielleicht hat jemand bock auf deine cd´s zu ballern?

Frag bei deiner Gemeinde nach. Viele Gemeinden haben Recycling Höfe eingerichtet die die CDs meist kostenlos zurücknehmen. So kann man die Rohstoffe wiederverwenden.

es liegt leider in der natur der deutschen oftmals päpstlicher als der papst zu sein.

ab in den hausmüll damit und gut ist.

82mio brauchen ja nicht im alleingang 6mrd zu retten...
*duck*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh