Woher bekomm ich RAM-HS-Klebepads?

Tommy_Hewitt

Legende
Hi,
ich möchte die HS meiner alten G.Skill wieder montieren, jedoch ist mir das Wärmeleitpad beim ablösen der HS kaputtgegangen und jetzt wollte ich euch fragen, ob einer nen Shop kennt, wo ich so lange, beidseitig klebende WLP herbekomme. Hab schon gegoogelt und bei ebay geschaut, aber noch nix gefunden.

Danke schonmal,
euer Tommy :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du glaubst ja garnet wieviele Mails ich schon an G.Skill und Sirius geschrieben hab. Da kommt nix zurück. Hab noch nie so nen miesen Support gesehen :grrr:

Den Kleber wollte ich auch vorschlagen, allerdings ist er etwas umständlich.
Jedes mal zum Lösen ab in die Gefriertruhe^^

Hi Tommy,

sowas hatte ich schon mal für meine Grakka-Spawa gesucht.
gefunden habe ich das hier

Am besten empfehle ich dir aber ein paar von diesen billigen HS von Revoltec zu kaufen. und das WLPad davon zu nehmen. sind beidseitig klebend.

Zuletzt bearbeitet:
wennste den wärmeleitkleber haben willst, dann schreib mir ne pn, ich hab nämlich einen zu verkaufen! ungeöffnet. 2,00 inkl!

dann würde ich aber glaube ich lieber die zalman oder die wärmeleitpads nehmen anstatt die revoltec dinger!

Also Wärmeleitkleber will ich net nehmen. Vorallem brauchen die WLP ja ne gewisse dicke.

Also entweder ich nehme viele einzelne, was mich recht teuer kommt oder ich nehm die Idee von Japs. Und ich denke die letztere is besser ;). Hoffe nur die bekommt man ab von den HS.

Falls sonst noch irgendwer nen vorschlag hat, immer her damit. Sonst erstmal danke an alle die bis jetzt geholfen haben :)

Jo, weis ich schon, aber die Dicke brauch ich, da sonst die HS schief aufliegen

@64bitfreak: Das is doch mal ne Idee......werd ich gleich machen ;)

hab ünrigens mitlerweile einen test zu den revoltec gefunden und die scheinen doch nicht so schlecht zu sein also nehm ich meine vorherige aussage ein wenig zurück.
sollen laut dem test sogar wirklich der temperaur und nicht nur dem aussehen zu gute kommen!

ist ja letztendlich das gleiche wie japses vorshclag aber alex anfragen finde ich auch nciht verkehrt!

Hab Alex jetzt mal ne PM geschrieben

dann sag mal was beo rausgekommen ist, vielelicht kommt man ja sogar an die cellshock heatspreader, dann mach ich meine crucial zu cellshocks :>

wir haben leider keine einzelnen pads und unsere HS gibt es auch nicht einzeln zu erwerben...

ich würde nicht bei den üblichen verdächtigen suchen, sondern wie der vorredner schon sagte: conrad und co.

evtl. bekommt man auch ein paar free-samples bei einem hersteller wie z.B.: Chomerics oder 3M?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, weis ich schon, aber die Dicke brauch ich, da sonst die HS schief aufliegen

@64bitfreak: Das is doch mal ne Idee......werd ich gleich machen ;)

Das Problem kenne ich. Meine ThermalTake Ramkühler musste ich bearbeiten, damit sie wirklich plan aufliegen. @Stock ist der Abstand oben einfach viel zu gross, verstehe ich nicht warum. Vllt waren sie für die älteren, dickeren TSOP Rams gedacht (DDR1) und die dünneren neuen BGA Rams sind halt nicht passend. Ich habe oben einfach all diese 90° Winkelstücke vorsichtig abgebrochen, die Bruchstellen glattgefeilt, beidseitig die HS angebracht mit EINER Schicht 3M Wärmeleitfolie und dann mit den 2 Klammern gesichert.
Dann noch mit einem Fön ordentlich erhitzt und mit den Fingern mit etwas Druck vorsichtig zusammengedrückt, damit evtl Luftblasen, WLP Unebenheiten verschwinden. Kühlt DDR1 400 ganz gut, hat bei OC kaum was gebracht, paar Mhz, sieht aber gut aus und wird nach einer Zeit richtig warm.

Günstige beidseitig klebendes WLP Pads gibts ua hier:

http://www.frozen-silicon.de/waermeleitpad-selbstklebend-p-202.html

und es gibt gratis einen kleinen USB Stick dazu ;)

Ich habe das Pad genau auf Chipgrösse zugeschnitten und zuerst auf alle Chips einer seite
angeklebt, dann obere Schutzfolie abgezogen und den HS draufgedrückt: kompliziert, aber effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh