Wo Temparatursensor am besten anbringen

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

habe mir eine neue Lüftersteuerung angeschafft. Nun möchte ich mit dieser die Temp. von meinem Opteron 170 auslesen. Wo bringe am Opteron am besten Temparatursensor an? Da der ja einen Spacer hat wird es wohl schwirig werden oder?

Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also am besten würde man die temp auslesen wenn der fühler direkt zwischen kühler und DIE ist. ABER dann kann man nur kurz auf dem display beobachten wie die temp ins unendliche steigt und danach deine cpu abraucht. also bitte NICHT dahinmachen!!
ich hab auch tempsensoren aber da die cpu ja ausgelesen wird hab ich die woanders hingeklebt (einen auf den kühlbock auf der nb und einen am passivkühler auf den mosfets (asus a8n-sli premium))
aber wenn du halt die cpu temp haben willst bleibt dir nur die möglichkeit den so nah wie möglich an der cpu zu platzieren aber dnan hast du auch nur die cpu umgebungstemperatur

die meisten cpus haben nen internen tempsensor

die temperatur kannst du dann ganz einfach mit ner software auslesen (everrest etc......)

B$TIStalin schrieb:
die meisten cpus haben nen internen tempsensor

die temperatur kannst du dann ganz einfach mit ner software auslesen (everrest etc......)

danke erst mal für die Antworten. Genau das ist mein Problem. Leider funtzt kein Programm zum die Temparatuen auslesen da ich ein ATI Chipsatz habe. Everest Speedfan ect. unterstüzen den Chipsatz nicht, und Smart Guadian läuft unter Win XP 64 nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh