Wo stelle ich WLAN-Funknetz 802.11g++ bei Fritzbox 7170 ein?

vipbaby

Semiprofi
WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s) und 802.11g++ (125 MBit/s)

Hi ,

leider zeigt mir mein USB WLAN Stick nur eine 48 MBit/s Datenrate an. Würde aber gerne die 125er nutzten.

Wo finde ich bei der Box die Einstellung? Finde es komisch das die Fritzbox das nicht selbst erkennt wenn ein 300Mbit Stick am PC angeschlossen ist :-\

Mein stick kann :

IEEE 802.11n, 802.11b und 802.11g

TENDA (W302U)
Wireless LAN (WLAN) USB Stick

*
W302U nutzt die modernste Wireless-Networking-Technologie IEEE 802.11n
*
Durch die Verwendung der Reflexion Signal, Wireless-N "Multiple In, Multiple Out" (MIMO)-Technologie erhöht die Reichweite und die "toten Winkel" in den Bereich Wireless-Abdeckung
*
MIMO-Technologie nutzt Reflexion Signal zu erhöhen vier Mal Übertragung Entfernung von Original 802.11g-Standard
*
Anschluss: USB 2.0 (komp. zu USB 1.1)
*
Übertragungsrate bis zu 300Mbit
*
Übertragungsfrequenz: 2400-2483,5 MHz
*
Unterstützt 20MHz/40MHz Frequenz Breite
*
Zwei Arbeitsmodel: Infrastruktur und Ad-Hoc
*
Unterstützt IEEE 802.11n, 802.11b und 802.11g
*
128/64-bit WEP Verschlüsselung , sorgt damit für hohe Sicherheit
*
Unterstützt WPA2, WPA, WEP, IEEE802.11x, TKIP, AES
*
Reichweite: in Gebäuden bis zu 100 Meter , im freien Raum bis zu 300 Meter
*
Unterstützt Windows 98SE, 2000, ME, XP, Vista

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen.
Evtl Expertenansicht aktivieren, falls noch nicht geschehen.

okay danke hab ich :

aber es tut sich nix :stupid:

weiss jemand weiter :hmm:

lg

Das g++ ist eine proprietäre Erweiterung und nicht Teil des Standards, es kann also durchaus sein, daß dein Stick das einfach nicht unterstützt.
Bei "marc-PC" scheint es aktiv zu sein, also dürften der Router und dessen Konfiguration in Ordnung sein.

huhu
marc-PC hat auch ein fritz usb stick :) toll mein stick kann alles nur dieses g++ nicht :hmm:

das kann es ja nicht sein oder :hmm: 300Mbits packt mein stick die 125 Mbits lässt er aus und 54Mbits gehen wieder :stupid:

geb ihn zurück und kauf mir einenAVM FRITZ WLAN USB Stick 125 Mbit Version 2.0 :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh