Wo sind neue, schwächere Grafikkarten anzusiedeln?

jbollacke

Neuling
Hi,

ich habe in zur Zeit eine GeForce FX5900SP in meinem Rechner verbaut. Diese steckt noch im AGP-Port. Da ich auf kurz oder lang jedoch mal ein neues Board + CPU haben möchte und mir somit eine PCI-Express Karte kaufen muss, wollte ich mal fragen, wo die GeForce 8500 und derglechen anzusiedeln sind. Sind die meiner 5900er in allen Belangen überlegen, nur bei neuen Spielen oder etwa gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens mal gibts keine PCI-X Grafikkarten, das sind immernoch PCIe Karten...

Und ja selbst die 8500er sollte durch die Bank weg schneller sein als deine alte Karte, aber bedenke, mit reinem Boardtausch wird das wohl nix, denn dann brauchst wohl noch neue CPU und neuen Speicher (halt je nach dem was du derzeit besitzt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh